König Charles' Entscheidung über Festessen bei Krönung verärgert Fans: "Meint er das ernst?!"

Wie bei jeder Krönung wird ein Gericht zu Ehren des neuen Monarchen oder der neuen Monarchin gewählt. König Charles hat seine Entscheidung getroffen und die Fans sind nicht begeistert.

König Charles' Entscheidung über Festessen bei Krönung verärgert Fans: "Meint er das ernst?!"
© Chris Jackson@Getty Images
König Charles' Entscheidung über Festessen bei Krönung verärgert Fans: "Meint er das ernst?!"

Bei der Krönung der verstorbenen Königin Elizabeth wurde das Krönungshuhn als Gericht für das große Ereignis gewählt. König Charles hat eine Quiche gewählt.

Die Nachricht wurde auf dem Instagram-Account des Königshauses bekannt gegeben. Die Quiche soll unter dem Namen "Coronation Quiche" bekannt sein. Das Gericht ist recht einfach, mit einer Mischung aus Spinat, Ackerbohnen, Käse und Estragon.

Der König und die Königingemahlin haben das Rezept persönlich ausgewählt und rufen die Öffentlichkeit auf, sich auf die Straßenfeste am 6. Mai anlässlich der Krönung von König Charles und Königin Camilla vorzubereiten. Es scheint jedoch, dass nicht jeder den freudigen Anlass wahrnimmt.

Die Krönungsquiche ist für manche eine schlechte Wahl

Als die Ankündigung des Festtagsessens bekannt gegeben wurde, meldeten sich viele in den Kommentaren auf Twitter und Instagram zu Wort, um ihren Unmut zu äußern. Es scheint, dass für einige eine Quiche eine schlechte Wahl für ein Krönungsgericht und eher "peinlich" ist.

#Coronation-Quiche? Meint Charles das ernst?! Kein vernünftiger Mensch isst eine Quiche.
Die 'Krönungsquiche' sieht absolut düster aus, also ist es wohl eine passende Wahl.

Andere haben darauf hingewiesen, dass der König ein Gericht auf Eibasis gewählt hat, obwohl es derzeit im Vereinigten Königreich einen Mangel an Eiern gibt. Einige haben darauf hingewiesen, dass die königliche Familie anscheinend kein Verständnis für die derzeitige Situation der Öffentlichkeit zeigt.

Krönungsquiche, wenn es an Eiern mangelt lmaoooo
View this post on Instagram

A post shared by The Royal Family (@theroyalfamily)

Die Krönungsquiche ist eine ungewöhnliche Wahl

Trotz der Kommentare, in denen die Wahl des Königs und der Königingemahlin verurteilt wurde, die einige als altmodisch bezeichneten, sind viele mit dem gewählten Gericht zufrieden. Einige haben ihre Begeisterung darüber zum Ausdruck gebracht, das Gericht am Krönungstag zuzubereiten.

Diese Krönungsquiche sieht wirklich üppig aus!
Wir werden die Krönungsquiche machen, denn das Rezept klingt, als würde sie gut schmecken.

Verwendete Quelle:

New York Post: ‘King Charles’ ‘coronation quiche’ ripped by royals fans: ‘Absolutely grim’

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Feierliche Krönung von König Charles - mit einer strahlenden Camilla Feierliche Krönung von König Charles - mit einer strahlenden Camilla