Königin Camilla recycelt Kleid von Harry und Meghans Hochzeit

Königin Camilla überrascht beim berühmten Pferderennen in Ascot in einem Kleid, das sie 2018 schon zur Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan getragen hat.

Königin Camilla recycelt Kleid von Harry und Meghans Hochzeit
© imago/i Images / imago/PA Images
Königin Camilla recycelt Kleid von Harry und Meghans Hochzeit

Königin Camilla (75) sorgt mit ihren Outfits beim traditionellen Pferderennen Royal Ascot für Aufsehen. Am zweiten Tag überraschte sie mit einem Kleid, das sie bereits zur Hochzeit von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) vor fünf Jahren getragen hat. Zum Auftakt am 20. Juni sorgte sie mit einem weißen Dior-Ensemble für Schlagzeilen.

In Ascot kombinierte sie einen anderen Hut

Die Ehefrau von König Charles III. (74) recycelte ihr blass rosafarbenes Anna-Valentine-Mantelkleid vom 19. Mai 2018. Lediglich die Kopfbedeckung änderte Camilla: Statt dem rosafarbenen Federhut, den sie damals für die royale Hochzeit auf Schloss Windsor getragen hat, wählte sie für Ascot einen gelben Krempenhut von Philip Treacy.

Verschiedene Medien spekulieren, ob die Kleiderwahl der britischen Königin ein erneuter Seitenhieb auf Meghan und Harry sei. Schon am ersten Tag sorgte ein weißer Dior-Look von Camilla für Diskussionen. Denn nur wenige Tage zuvor machten Gerüchte die Runde, ihre Stief-Schwiegertochter stehe vor einem großen Werbedeal mit der französischen Luxusmarke. Die Berichte wurden aber sowohl von den Sussexes als auch von dem Modehaus rasch dementiert.

König Charles III. ist der neue Schirmherr des Pferderennens

Das traditionelle Pferderennen Royal Ascot in der Grafschaft Birkshire findet vom 20. bis 24. Juni 2023 statt. Es wurde erstmals von König Charles III. als neuem Schirmherr eröffnet. Seine Mutter Queen Elizabeth II. (1926-2022) war ein großer Fan der größten Reitsport-Veranstaltung in Großbritannien.

König Charles III. und Königin Camilla besuchen Schottenrock-Weberei König Charles III. und Königin Camilla besuchen Schottenrock-Weberei