Königin Camilla: Wimbledon-Besuch mit Schwester Annabel

Königin Camilla hat am Mittwoch zusammen mit ihrer Schwester Annabel Wimbledon besucht. Auch Zara Tindall und ihre Ehemann sahen das Turnier - allerdings nicht aus der Royal Box heraus.

Königin Camilla: Wimbledon-Besuch mit Schwester Annabel
© imago/i Images
Königin Camilla: Wimbledon-Besuch mit Schwester Annabel

Hoher Besuch in Wimbledon: Königin Camilla (75) hat das Tennisturnier am Mittwoch besucht. Von der Royal Box aus beobachtete sie unter anderem mit ihrer Schwester Annabel Elliot (74) das Geschehen auf dem Platz.

Ebenfalls in der Royal Box saßen Peter Phillips (45), das älteste Enkelkind der verstorbenen Königin Elizabeth II. (1926-2022), und die britische TV-Köchin Mary Berry (88). Auch Zara Tindall (42) und ihr Ehemann Mike Tindall (44) waren vor Ort - saßen allerdings auf der Tribüne mit anderen Tennisfans. Ebenfalls auf der Tribüne saßen Prinzessin Kates Schwester Pippa Middleton (39) und ihr Ehemann James Matthews (47).

Die Königin trug ein knielanges, weißes Kleid mit zarten, marineblauen Streifen. Der Look wurde von einer beigen Handtasche und einem cremefarbenen Schal komplettiert. Mit dem Schmuck geizte die Königin nicht: Sie trug Perlenohrringe, zwei goldene Ketten, zwei Armbänder und mehrere Ringe.

Königin Camilla scherzt mit Ballmädchen

Königin Camilla ließ sich auch ein Gespräch mit einem der Ballmädchen nicht entgehen. Sie sagte ihr, dass sie "ziemlich agil und fit" sein müsse, um ihre Aufgabe bei dem Turnier zu bewältigen. Und verriet scherzend: "Ich erinnere mich, dass ich das vor 100 Jahren gemacht habe... es ist ziemlich schwierig, es richtigzumachen."

Es war das erste Mal, dass Camilla in ihrer neuen Rolle als Königin an dem Sport-Event teilnahm.

Hoher Besuch für König Charles und Königin Camilla in Windsor Hoher Besuch für König Charles und Königin Camilla in Windsor