Krönung: Prinz Harry sitzt "zehn Reihen hinter" den Royals

Einem Royal-Insider zufolge wird Prinz Harry bei der Krönung seines Vaters zehn Reihen hinter den anderen hochrangigen Royals sitzen, bevor er schnellstens abreist.

Krönung: Prinz Harry sitzt "zehn Reihen hinter" den Royals
©
Krönung: Prinz Harry sitzt "zehn Reihen hinter" den Royals

Prinz Harry (38) wird bei der Krönung seines Vaters, König Charles III. (74), "zehn Reihen hinter" den anderen Royals sitzen. Das sagte ein königlicher Insider der "The Sun". Der ehemalige königliche Butler Paul Burrell (64) verriet außerdem, dass der Herzog von Sussex bei seinem Kurzbesuch im Mai kaum Zeit habe, mit dem König oder seinem Bruder, dem Prinzen von Wales, zu sprechen. Er fügte hinzu, dass er glaube, dass es "keine Chance" auf eine Versöhnung gebe, nachdem Harrys Memoiren "Spare" Anfang des Jahres für Aufsehen gesorgt hatten.

Vorteil der hinteren Platzierung in der Kirche

Obwohl es den Anschein einer Brüskierung hat, könnte Prinz Harrys hintere Position in der Westminster Abbey hilfreich sein, wenn er tatsächlich einen schnellen Abgang machen möchte, verriet der ehemalige königliche Adjutant weiter. Burrell sagte Dan Wootton (40) von "GB News": "Er will nicht viel Zeit mit den anderen Familienmitgliedern verbringen [...] Ich denke, dass er von den Windsors einen eisigen Empfang bekommen wird." Er fügte auch hinzu, dass der Herzog von Sussex seiner Meinung nach lange "nicht in der Nähe bleiben" werde, da er innerhalb von 24 Stunden das Vereinigte Königreich wieder verlassen soll.

Der ehemalige Butler ist der Ansicht: "Harry kommt, um einen Fuß in die Tür zu setzen, und er kommt, weil sein Vater will, dass er dabei ist." Burrell, der ein enger Vertrauter von Prinzessin Diana (1961-1997) war, glaub dennoch, dass der König "erfreut sein" werde, dass seine beiden Söhne bei seiner Krönung anwesend sein werden.

Harrys Ehefrau Herzogin Meghan (41) und die beiden gemeinsamen Kinder werden nicht aus der Wahlheimat USA zur Krönung am 6. Mai in London anreisen.

Krönung von Charles III.: Warum ist Prinz Harry überhaupt gekommen? Krönung von Charles III.: Warum ist Prinz Harry überhaupt gekommen?