Lässiger Auftritt in Wales: William und Kate verteilen Pizza

Prinz William und seine Frau Kate schlüpfen während ihres Besuchs in Wales in eine ganz neue Rolle: Die Royals versuchen sich als Pizzaboten und beliefern ein Bergrettungsteam. Zuvor absolvierten sie ein stürmisches Abseiltraining.

Lässiger Auftritt in Wales: William und Kate verteilen Pizza
©
Lässiger Auftritt in Wales: William und Kate verteilen Pizza

"Möchte jemand Pizza?" Diese Frage hört man aus den Mündern von Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) eher selten. Doch während ihres Besuchs in Wales wurden sie zu Pizzaboten und versorgten ein Bergrettungsteam. Im Netz gibt es Videos von dem lässigen Auftritt.

Kate und William bestellten 22 Pizzen

Das Prinzenpaar bereist zwei Tage lang die South Wales Valleys und Mid Wales. Zum Auftakt besuchten sie das "Central Beacons Mountain Rescue"-Team, das dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert. Nach einem gemeinsamen Training mit den Bergrettern ging es zu einem Imbissstand im Dowlais Rugby Club in der Gemeinde Merthyr Tydfil. Wie "People" berichtet, bestellten die Royals 22 Pizzen für das Team - darunter die Sorten Peperoni, Margherita, Grillhähnchen und Ziegenkäse. Der Besitzer des "Little Dragon Pizza Van", Peter Morris, schilderte hinterher: "Die Prinzessin fragte, ob wir unseren eigenen Teig machen." Sie habe ihm verraten, "dass sie es lieben, mit ihren Kindern Pizzen zu backen". Für ihn sei es "surreal" gewesen, Pizza für das künftige Königspaar zuzubereiten.

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Prinzenpaares von Wales wurde ein Video von der Aktion veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie William und Kate den Imbisswagen mit einigen Pizzakartons in den Händen verlassen. Das Paar trug lässige Freizeitkleidung. Kate schützte sich gegen Wind und Kälte mit einer Barbour-Jacke von Alexa Chung im Wert von rund 430 Euro.

Einsatz mit den Bergrettern

Vor dem Pizzaessen war Action angesagt: Kate und William übten mit dem Bergrettungsteam Abseilen und medizinische Hilfeleistungen. Zudem nahmen sie an einer Rettungsvorführung für Suchhunde teil. Bilder davon zeigen die Royals auch auf ihrer Instagram-Seite.

View this post on Instagram

A post shared by The Prince and Princess of Wales (@princeandprincessofwales)

Prinzessin Kate am Bauch operiert: Prinz William ist an ihrer Seite Prinzessin Kate am Bauch operiert: Prinz William ist an ihrer Seite