Meghan Markle: Einst heimliche Namensänderung auf Geburtsurkunde von Sohne Archie

Prinz Harry und seine Frau Meghan sind mittlerweile Eltern von zwei kleinen Kindern. Nach der Geburt ihres Sohnes vor vier Jahren hat sich das Paar zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen, von dem nicht unbedingt jede:r weiß.

Meghan Markle: Heimliche Namensänderung auf Geburtsurkunde von Sohne Archie
© Samir Hussein@Getty Images
Meghan Markle: Heimliche Namensänderung auf Geburtsurkunde von Sohne Archie

Eigentlich wollte das royale Paar mit seiner Auswanderung in die USA ein wenig Ruhe in sein Privatleben einkehren lassen. So richtig funktioniert das allerdings nicht, mal machen Scheidungsgerüchte die Runde, mal sorgen die Memoiren des Prinzen für Diskussionen. Wie die Sun berichtet, sollen die beiden bereits vor langer Zeit eine weitere kontroverse Entscheidung getroffen haben.

Namensänderung erfolgt

Als Archie, dessen Namen eine bestimmte Bedeutung hat, am 6. Mai 2019 das Licht der Welt erblickt, freut sich die halbe Welt mit den frisch gebackenen Eltern. Der kleine Royal erhält damals natürlich eine Geburtsurkunde. Die wurde allerdings im Nachhinein geändert.

Expertin hat Vermutung für Hintergründe

Auf einer Geburtsurkunde befinden sich nicht nur Informationen zum Neugeborenen, sondern auch zu dessen Eltern. So ist zum Beispiel der volle Name jeden Elternteils angegeben. Im Fall seiner Mutter wurde dort also die Angabe "Rachel Meghan" gemacht, welche aber wenige Tage später wieder umgeändert wurde.

Am 5. Juni 2019 wird aus dem Vornamen von Harrys Frau plötzlich "Her Royal Highness the Duchess of Sussex".

Wie der Mirror die Adels-Expertin Ingrid Seward zitiert, könnte dies geschehen sein, um sich von einem Teil der Familie abzugrenzen: "Dass ein Mitglied der Königsfamilie die Geburtsurkunde ändert, ist ein Novum, aber das Entfernen von Vornamen ist bemerkenswert. Vielleicht ist dies ein weiteres Zeichen dafür, dass sie verzweifelt versucht haben, etwas anderes als die Cambridges zu machen."

Verwendete Quellen:

Sun: HRH NAME RIDDLE Meghan Markle secretly erases her first names from Archie’s birth certificate

Mirror: Meghan Markle quietly changed her name on Archie’s birth certificate in 'snub'

Meghan Markle: Überraschende Namensänderung in Archies Geburtsurkunde Meghan Markle: Überraschende Namensänderung in Archies Geburtsurkunde