Mit Kutsche, Charme und Signalrot: William und Kate beim Royal Ascot

Bis Tag vier hat es gedauert, doch nun ließen sich auch Prinz William und Prinzessin Kate beim Royal Ascot blicken. Vor allem sie zog mit ihrem knallroten Outfit alle Blicke auf sich.

Mit Kutsche, Charme und Signalrot: William und Kate beim Royal Ascot
© imago/Parsons Media
Mit Kutsche, Charme und Signalrot: William und Kate beim Royal Ascot

Bis zum vierten Tag des berühmten Pferderennens Royal Ascot haben sich Fans von Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) gedulden müssen, ehe sich das Paar den anderen Mitgliedern des Königshauses vor Ort anschloss. Doch das Warten lohnte sich, allein schon wegen Kates Outfit. Die Prinzessin schmiss sich in ein signalrotes Kleid von Alexander McQueen. Den farblich perfekt dazu passenden Hut steuerte laut des "Hello"-Magazins Designer Philip Treacy bei, während ihre Statement-Ohrringe von der französischen Marke Sezane stammen. Selbstredend waren zudem ihre Handtasche und Schuhe auf das Outfit abgestimmt - eine "Lady in Red" eben.

Doch auch Prinz William hatte sich für den Besuch herausgeputzt: Im Dreiteiler und mit Krawatte und dem obligatorischen Zylinder fuhr er neben seiner Frau in einer Kutsche vor. Ebenfalls mit an Bord: Williams Cousine Prinzessin Beatrice (34) und deren Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi (39).

Gemeinsam hatten Prinz William und Prinzessin Kate dann noch die Ehre, dem Gewinner des Coronation Cup die Trophäe zu überreichen, heißt es weiter.

Charles scheint Gefallen zu finden

Angeführt wurde die Kutschen-Kolonne einmal mehr von König Charles III. (74) und Königin Camilla (75). Ihnen leisteten an Tag vier der Herzog und die Herzogin von Devonshire bei der Fahrt Gesellschaft.

Vom 20. und noch bis zum 24. Juni 2023 findet das traditionelle Pferderennen Royal Ascot statt - zum ersten Mal ohne Queen Elizabeth (1926 - 2022). Folglich nahm als neuer Schirmherr König Charles III. den Platz seiner verstorbenen Mutter bei deren Lieblingsereignis ein. Während er lange als Pferderennen-Agnostiker galt, ist bei seiner Ehefrau Camilla das Gegenteil der Fall: Sie ist laut "Daily Mail" dafür bekannt, schon ihr Leben lang ein großer Pferderennen-Fan zu sein. Bei den bisherigen Rennen in Ascot habe sie daher mit großer Spannung mitgefiebert.

Ruft Prinz Harry jetzt König Charles III. und Prinzessin Kate an? Ruft Prinz Harry jetzt König Charles III. und Prinzessin Kate an?