"Monk": Was wurde aus Schauspieler Tony Shalhoub?

Habt ihr euch auch gefragt, was aus dem Schauspieler Tony Shalboub geworden ist, seitdem die Serie Monk eingestellt wurde? Wir verraten euch die Antwort.

"Monk": Was wurde aus Schauspieler Tony Shalhoub?
© James Devaney@Getty Images
"Monk": Was wurde aus Schauspieler Tony Shalhoub?

Kaum zu glauben, aber wahr: 2002 flimmerte die erste Folge Monk über die Bildschirme, bevor 2009 die letzte Staffel veröffentlicht wird. Der Inhalt der Serie: Der neurotische Detective Adrian Monk ist ein ganz besonderer Mensch mit einem fotografisches Gedächtnis, der aus jeder noch so kleinsten Spur einen Hinweis auf das Verbrechen ziehen kann.

Was wurde aus Tony Shalhoub?

Verkörpert wurde Adrian Monk von dem Schauspieler Tony Shalhoub, der zugleich auch noch ausführender Produzent der Serie war. Lange an Monks Seite ist seine Kollegin Natalie Teeger, gespielt von Traylor Howard.

Die Schauspielerin hat seit Monk kaum noch als Schauspielerin gearbeitet, sie ist in dritter Ehe verheiratet. Und Shalhoub, was ist aus ihm geworden? Der Schauspieler wurde 1953 geboren, er ist also inzwischen 69 Jahre alt und feiert noch in diesem Jahr seinen runden Geburtstag.

Das Privatleben des "Monk"-Schauspielers

Mit der 74-jährigen Schauspielerin Brooke Adams, die er 1992 geheiratet hat, ist er nach wie vor zusammen. Sie ist es auch, die gelegentlich Bilder von ihm auf Instagram teilt, denn er selbst steht - wie Adrian Monk - nicht gerne in der Öffentlichkeit.

Wie Bunte schreibt, wurde Shalhoub in den letzten Jahren mehrfach Großvater. Leibliche Kinder hat er keine, allerdings hat seine Frau vor ihrer Ehe ein Mädchen adoptiert, dessen Adoptivvater er später wurde, bevor das Ehepaar in den 1990ern ein zweites Kind adoptiert hat.

Shalhoubs Karriere

Obwohl Shalhoub niemand ist, der sich ins Rampenlicht drängt, so ist er doch seiner Leidenschaft - der Filmbranche - treu geblieben. Unter anderem spielt er von 2017 bis 2019 in der Serie The Marvelous Mrs. Maisel mit, 2023 erscheint Eva Longorias Film Flamin’ Hot, in dem er ebenfalls mitwirkt.

Außerdem steht er nicht nur gerne vor der Kamera, sondern auch im Tonstudio, denn er leiht Figuren in verschiedenen Filmen seine Stimme. So könnt ihr ihn beispielsweise in Cars 3: Evolution (2017) oder Central Park (2020) hören.

Verwendete Quellen:

Wikipedia

Bunte: So geht es Serien-Star Tony Shalhoub heute

Roseanne: Was wurde aus Roseanne Barr aus der gleichnamigen TV-Serie? Roseanne: Was wurde aus Roseanne Barr aus der gleichnamigen TV-Serie?