Nach Spotify-Aus: Herzogin Meghan startet neuen Podcast

Herzogin Meghan wird nach dem Ende ihrer Spotify-Sendung "Archetypes" erneut einen eigenen Podcast produzieren. Bei der Firma Lemonada hat die Ehefrau von Prinz Harry eine neue Heimat gefunden.

Nach Spotify-Aus: Herzogin Meghan startet neuen Podcast
© imago images/PPE
Nach Spotify-Aus: Herzogin Meghan startet neuen Podcast

Rund acht Monate nach dem Aus ihres Spotify-Podcasts "Archetypes" blickt Herzogin Meghan (42) wieder nach vorne. Wie das US-Magazin "Deadline" berichtet, hat die Ehefrau von Prinz Harry (39) einen neuen Podcast-Deal unterzeichnet. Die 42-Jährige wird demnach für die Firma Lemonada Media einen eigenen, noch unbetitelten Podcast produzieren - und auch bereits veröffentlichte Episoden von "Archetypes" finden bei dem US-amerikanischen Unternehmen eine neue Heimat.

Herzogin Meghan plant "dynamischen neuen Podcast"

"Ich bin stolz darauf, jetzt mitteilen zu können, dass ich dem großartigen Team von Lemonada beitrete", erklärte Herzogin Meghan in einem Statement. "Die Möglichkeit, ein von Frauen gegründetes Unternehmen mit einer Reihe von zum Nachdenken anregenden und äußerst unterhaltsamen Podcasts zu unterstützen, ist ein fantastischer Start ins Jahr 2024."

Für Lemonada Media, das 2019 von Jessica Cordova Kramer und Stephanie Wittels Wachs (42) gegründet wurde, wird Meghan einen "dynamischen neuen Podcast" entwickeln, heißt es in der Erklärung weiter. Weitere Details wie der Titel oder ein Startdatum werden nicht genannt, doch zeigt sich Meghan "gespannt darauf", Details zu ihrem neuen Podcast "bald mit anderen teilen zu können".

Auch Meghans ehemals bei Spotify beheimateter Podcast "Archetypes" wird bei Lemonada ein neues Streaming-Zuhause finden. "Unser Plan ist, 'Archetypes' erneut zu veröffentlichen, damit mehr Menschen darauf Zugriff haben", heißt es dazu im Statement der Herzogin.

Der Musik-Streamingdienst Spotify hatte "Archetypes" im Sommer 2023 nach nur einer Staffel und zwölf Episoden eingestellt. Zuvor hatte Herzogin Meghan in dem Format mit Prominenten wie Mariah Carey (54), Serena Williams (42) oder Trevor Noah (39) gesprochen. Nach seiner Premiere war der Podcast in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Kanada auf Nummer eins der internationalen Spotify-Charts debütiert, und soll um die eine Million Zuhörerinnen und Zuhörer pro Folge gehabt haben.

Eine Nummer kleiner als Spotify

Die Firma Lemonada Media wurde erst im Jahr 2019 gegründet. Der wohl bekannteste Podcast des Unternehmens ist "Wiser Than Me" des ehemaligen "Seinfeld"- und "Veep"-Stars Julia-Louis Dreyfus (63). Die Audiosendung wurde als Apples "Bester Podcast des Jahres 2023" ausgezeichnet. Auch die Komikerinnen Sarah Silverman (53) und Samantha Bee (54) betreiben ihren eigenen Podcast bei Lemonada.

Herzogin Meghan bekommt Preis für "Archetypes"-Podcast Herzogin Meghan bekommt Preis für "Archetypes"-Podcast