Nächstes Skandal-Interview? Prinz Harry bei "Good Morning America"

Ob das in der aktuellen Situation eine gute Idee ist? Prinz Harry wird ein Interview im US-Fernsehen geben und soll dabei auch über den Zustand seines krebskranken Vaters sprechen.

Nächstes Skandal-Interview? Prinz Harry bei "Good Morning America"
© imago/Panama Pictures
Nächstes Skandal-Interview? Prinz Harry bei "Good Morning America"

Anlässlich der ersten Winter Invictus Games im kommenden Jahr befindet sich Prinz Harry (39) im Beisein seiner Frau Meghan (42) gerade im verschneiten Kanada. Auf andere Weise wird sich der Royal womöglich bald auf sehr dünnes Eis begeben: Wie über den offiziellen X-Account der US-Show "Good Morning America" verkündet wurde, wird Harry am kommenden Samstagmorgen zu Gast in der Sendung sein und ein Interview geben.

Zwar dürfte auch hierbei die Veranstaltung zugunsten versehrter Kriegsveteranen im Mittelpunkt stehen. Laut des knapp 15 Sekunden langen Teasers werde Prinz Harry aber auch Themen ansprechen, die für Echo aus seiner britischen Heimat sorgen dürften: So rede er auch "über sein heutiges Leben mit Meghan und wie es seinem Vater, König Charles, geht".

Wird das Interview als neuer Affront interpretiert?

Gerade letztgenannter Punkt wird in Großbritannien sicherlich keine Jubelstürme auslösen. Seit der Krebsdiagnose Anfang des Monats war König Charles III. (75) größtenteils darauf bedacht, sich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und sich seiner Genesung zu widmen. Schon Harrys Kurzbesuch in der Heimat vor Kurzem habe nicht nur für Freude gesorgt und stattdessen gezeigt, dass auch wohlwollende Gesten ebenso wohlüberlegt sein sollten.

Ohnehin häufen sich gerade wieder die Gründe, warum aus diversen Richtungen Kritik an Prinz Harry und Herzogin Meghan laut wird. Kurz vor der Abreise nach Kanada launchten sie unter dem Titel "Sussex.com" ihren neuen Webauftritt. Dass das Paar hierbei weiterhin seinen royalen Namen verwendet, stößt bei einigen Adel-Fans jedoch auf Kritik.

Für weitere Überraschung sorgte im Zuge dessen, dass die beiden auch ihren Kindern einen neuen Nachnamen verpasst haben sollen - und das bereits seit Charles' Krönung. So berichtete unlängst "The Times", dass Archie (4) und Lilibet (2) nicht mehr Mountbatten-Windsor mit Nachnamen heißen. Stattdessen hören die beiden inzwischen, wie ihre Eltern, auf den Namen Sussex.

Angeblicher Brief an Charles: Herzogin Meghan bezieht Stellung Angeblicher Brief an Charles: Herzogin Meghan bezieht Stellung