Palast bestätigt: So feiern Prinz William und Prinzessin Kate Ostern

Das Thronfolger-Paar Prinz William und Prinzessin Kate wird Ostern auf Schloss Windsor verbringen. Das hat der Kensington Palast nun bestätigt. Ob alle drei Kinder mit zum Gottesdienst gehen, ist noch unklar.

Palast bestätigt: So feiern Prinz William und Prinzessin Kate Ostern
©
Palast bestätigt: So feiern Prinz William und Prinzessin Kate Ostern

Prinzessin Kate (41) und Prinz William (40) werden den Ostersonntag auf Schloss Windsor feiern. Das Thronfolger-Paar nimmt am traditionellen Gottesdienst der königlichen Familie in der St.-Georges-Kapelle teil. Das bestätigte der Kensington Palast dem "People"-Magazin. Es ist für die Royals das erste Osterfest ohne die im September verstorbene Queen Elizabeth II. (1926-2022).

Britischen Medienberichten zufolge war zuvor noch nicht sicher, ob sich William und Kate nicht noch im Urlaub befinden. Vergangenes Jahr besuchten die beiden den Ostergottesdienst zusammen mit Prinz George (9) und Prinzessin Charlotte (7). Ihr jüngstes Kind, der vierjährige Prinz Louis, war damals nicht mit dabei. Am Weihnachtsspaziergang der Königsfamilie in Sandringham durfte Louis dann im Dezember das erste Mal teilnehmen. Ob die drei Kinder des Prinzen und der Prinzessin von Wales Ostern mit zur Kirche gehen, ist noch nicht bestätigt.

Emotionales Fest

Dieses Jahr könnte Ostern für die Royals rund um König Charles III. (74) und seine Ehefrau Camilla (75) "nach den schwierigen letzten Monaten" ein großes Familientreffen werden, erklärte Royal-Expertin Ingrid Seward in der "Sun". Mit dabei sein sollen unter anderem auch Prinzessin Anne (72) und ihr Mann Tim Laurence (68), Zara (41) und Mike Tindall (44) mit ihren Kindern, Peter Phillips (45) und seine Töchter, Prinz Edward (59) mit Ehefrau Sophie (58) und den beiden Kindern sowie Prinzessin Beatrice (34) und Prinzessin Eugenie (33) mit ihren Familien. Sogar der in Ungnade gefallene Prinz Andrew (63) und seine Ex-Frau Sarah Ferguson (63) haben womöglich eine Einladung erhalten.

Das Unterhaltungsprogramm für die Kinder, inklusive Ostereiersuche, könnte Prinzessin Kate organisieren, vermutet Seward laut "The Sun". Auf dem Speiseplan der Königsfamilie soll Lammbraten mit etwas Frühlingsgemüse und Kartoffeln stehen.

Diese Royals begleiten Prinz William und Prinzessin Kate zu einem Cher-Auftritt Diese Royals begleiten Prinz William und Prinzessin Kate zu einem Cher-Auftritt