Prinz Archie feiert Geburtstag: Mama Meghan serviert Zitronenkuchen

Prinz Harry jettete nach der Krönung am 6. Mai direkt zurück nach Kalifornien, um den vierten Geburtstag seines Sohnes Archie ebenfalls feiern zu können. Die Party soll im kleinen Rahmen stattgefunden haben. Royale Grüße aus London gab es nicht.

Prinz Archie feiert Geburtstag: Mama Meghan serviert Zitronenkuchen
© imago/PA Images
Prinz Archie feiert Geburtstag: Mama Meghan serviert Zitronenkuchen

Kindergeburtstag im Schatten der Krönung: Prinz Archie feierte im fernen Kalifornien, während sein Großvater König Charles III. (74) bei der Krönung in Großbritannien bejubelt wurde. Zum vierten Ehrentag ihres ersten Kindes soll Herzogin Meghan (41) eine "bescheidene Geburtstagsparty" organisiert haben, berichtet die irische "Sun". Die Königsfamilie äußerte sich zu Archies Geburtstag nicht offiziell.

Zitronen aus dem Garten

Die Herzogin von Sussex veranstaltete dem Bericht zufolge eine "private Feier" in ihrer Villa in Montecito. Dazu sei "eine kleine Gruppe von Freunden und Familie" gekommen. Aus dem Umfeld der Familie hieß es angeblich, das Geburtstagkind habe sich über einen selbstgemachten Zitronenkuchen freuen dürfen. Die Früchte soll die Herzogin aus ihrem Garten gepflückt haben. Ob unter den Gästen auch prominente Nachbarn wie Oprah Winfrey, Gwyneth Paltrow und Ellen DeGeneres waren, ist nicht bekannt.

Diana-Bild als Seitenhieb auf das Königspaar?

Meghans Freund Misan Harriman (geb. 1977) gratulierte via Instagram - mit einer Szene, die britische Medien als Seitenhieb auf König Charles III. und Camilla (75) interpretieren. Denn ausgerechnet zu seinem Krönungstag wählte der Fotograf die Szene aus Meghans und Harrys Netflix-Doku aus, in dem der kleine Archie ein Bild seiner Großmutter Diana (1961-1997) berührt. Darauf trägt Charles' erste Ehefrau eine Krone.

So feierte Herzogin Meghan mit Prinz Harry in ihren 42. Geburtstag So feierte Herzogin Meghan mit Prinz Harry in ihren 42. Geburtstag