Prinz Charles: Das ist sein Lieblingssong

Für eine Radiosendung hat Prinz Charles eine Playlist mit seinen Lieblingssongs zusammengestellt. Dabei verrät er auch, bei welchem Lied er nicht still sitzen kann.

Prinz Charles verrät, bei welchem Song er das Tanzbein schwingt
© Ben A. Pruchnie@Getty Images
Prinz Charles verrät, bei welchem Song er das Tanzbein schwingt

Die britischen Royals sind steif und seriös? Nicht so Prinz Charles! Bei einem guten Song schwingt der Thronfolger gerne auch mal das Tanzbein. Das hat er in der Show Music & Memories with HRH The Prince of Wales verraten – genauso wie seinen Lieblingssong.

Beeindruckt von "schierer Widerstandsfähigkeit"

Dabei hatte der Auftritt des Prinzen einen ernsten Hintergrund. Mit der Radiosendung hat er sich bei den Mitarbeitern des nationalen Gesundheitsdienstes (NHS) für ihren unermüdlichen Einsatz während der Corona-Pandemie bedankt. Auf Instagram schreibt er:

Während dieses vergangenen außergewöhnlichen Jahres war ich zutiefst beeindruckt von der Hingabe, die unsere wunderbaren N.H.S.-Mitarbeiter und -Freiwilligen im ganzen Land gezeigt haben, und ich habe mich immer wieder dabei ertappt, wie ich die schiere Widerstandsfähigkeit und den unbeugsamen Geist bewundert habe, den jeder von uns gezeigt hat, als wir uns den Herausforderungen dieser äußerst schwierigen Zeit gestellt haben.

Bei diesem Song steht Prinz Charles nicht still

View this post on Instagram

A post shared by Clarence House (@clarencehouse)

Neben den dankbaren Worten teilt Charles aber auch persönliche Einblicke mit dem medizinischen Personal. So erzählt er, dass einer seiner Lieblingssongs Givin' Up, Givin' In der Soul-Gruppe The Three Degrees sei "und vor langer Zeit hat es mir einen unwiderstehlichen Drang gegeben, aufzustehen und zu tanzen". Seine Begeisterung reicht sogar so weit, dass die Band auf seinem 30. Geburtstag aufgetreten ist.

Doch das ist nicht das einzige Lied, dass der Royal in seiner Playlist hat. Zu seinen Favoriten gehören außerdem Don't Rain On My Parade von Barbra Streisand, La Vie En Rose von Edith Piaf, Upside Down von Diana Ross oder The Voice von Eimear Quinn. Ob Prinz Charles wohl auch bei aktuellen Hits seine Tanzschuhe herausholt?

Streit um Royal Lodge: Prinz Andrew fordert Krisengipfel mit Charles Streit um Royal Lodge: Prinz Andrew fordert Krisengipfel mit Charles