Prinz Charles hasst seinen kleinen Bruder Edward: Das ist der wahre Grund

Auch wenn sich die britische Königsfamilie bei Prinz Philips Beerdigung recht harmonisch gegeben hat, können sich zwei von Queen Elizabeths II. Kindern nicht ausstehen. Die Streithähne sind Prinz Charles und Prinz Edward.

Prinz Charles, Prinz von Wales, Prinz William, Prinz Harry, Diana, Prinzessin von Wales, Prinz Andrew, Prinz Edward und Prinzessin Anne vor dem Buckingham Palast
© Anwar Hussein / Kontributor@Getty Images
Prinz Charles, Prinz von Wales, Prinz William, Prinz Harry, Diana, Prinzessin von Wales, Prinz Andrew, Prinz Edward und Prinzessin Anne vor dem Buckingham Palast

Auch wenn sie versuchen, gute Miene zu machen, herrschen in der britischen Königsfamilie heftige Spannungen. Neben den Streitereien zwischen den Sussex und der restlichen Royal Family, ist auch zwischen zwei Kindern der Queen dicke Luft, nämlich zwischen Prinz Charles und seinem kleinen Bruder Edward.

Ist Prinz Charles eifersüchtig auf seinen Bruder?

Angeblich soll Prinz Charles eifersüchtig auf die gute Beziehung zwischen der Queen und Prinz Edwards Ehefrau, Sophie von Wessex, sein. Die beiden haben eine sehr enge Beziehung, ganz im Gegenteil zu Camilla Parker-Bowles, die selbst 16 Jahre nach der Hochzeit mit Prinz Charles noch immer keinen richtigen Draht zu der Queen hat.

Diese Eifersucht von Prinz Charles gegenüber Prinz Edward soll ihrer Beziehung schwer geschadet haben und zwar so sehr, dass Prinz Charles findet, sein Bruder sei "aufgeblasen, selbstverliebt und dumm", wie das Magazin Point berichtet.

Eigentlich war Prinz William der Auslöser

In Wirklichkeit geht der Streit zwischen den Brüdern auf das Jahr 2001 zurück. Damals hat ein Kamerateam von Edwards Produktionsfirma Prinz William gefilmt, der damals noch zur Schule ging. Dabei hatte selbst der Palast angeordnet, den Herzog von Cambridge in Ruhe zu lassen.

Nach diesem Vorfall beschimpft Prinz Charles seinen Bruder als "Idiot". Eine Situation, die für Queen Elizabeth II. nur schwer zu ertragen ist, weil der Familienfrieden ihr besonders am Herzen liegt.

Charles schnappt sich Prinz Philips Titel

Charles scheut jedoch nicht davor zurück, seinem Unmut weiter Luft zu machen und drückt diesen auch in seinen Entscheidungen aus. Nach der Beerdigung von Prinz Philip krallt er sich schnell den Titel des Herzogs von Edinburgh und lässt seinen Bruder auf der Ersatzbank zurück.

Prinz Edward ist seit 1999 Graf von Wessex, allerdings gibt es Wessex im heutigen England so gar nicht mehr. Das scheint Prinz Charles jedoch nicht zu interessieren, der keine Anstalten macht, seinem jüngeren Bruder etwas Land abzutreten.

Prinz Harry: Royal-Experten verraten wahren Grund, warum er an Charles' Krönung teilnimmt Prinz Harry: Royal-Experten verraten wahren Grund, warum er an Charles' Krönung teilnimmt