Prinz Harry: Düsseldorfer Publikum singt "Happy Birthday"

Die Zuschauer der Invictus Games sangen einem strahlenden Prinz Harry "Happy Birthday", als dieser mit Ehefrau Meghan an seinem heutigen 39. Geburtstag bei der Sportveranstaltung in Düsseldorf auftauchte.

Prinz Harry: Düsseldorfer Publikum singt "Happy Birthday"
© imago/i Images
Prinz Harry: Düsseldorfer Publikum singt "Happy Birthday"

Prinz Harry (39) bekam zwar bis zum Mittag noch keine offiziellen Geburtstagsgrüße von seiner britischen Königsfamilie, dafür sangen ihm die Zuschauer und Zuschauerinnen bei den Invictus Games in Düsseldorf ein Ständchen.

Die herzlichen Grüße bekam der hocherfreute Herzog von Sussex, als er am heutigen Freitag (15.9.) zusammen mit seiner Ehefrau, Herzogin Meghan (42) einem Volleyballspiel beiwohnte.

Hinter den beiden und rund einem Dutzend Begleiter lag am Abend zuvor eine Vorab-Feier mit deutschem Bier und traditionellem Essen im Restaurant "Im Goldenen Kessel" der Düsseldorfer Brauerei Schumacher.

"Hat jemand Geburtstag?"

Harry und Meghan wirkten fit, als sie auf der Tribüne in der Merkur Spiel-Arena Platz genommen hatten. Dann fragte der Stadionsprecher in die Menge: "Ist hier jemand, der heute seinen eigenen besonderen Anlass feiert? Hat jemand Geburtstag? Oh, ich glaube, es hat jemand Geburtstag. Ein gewisser Prinz Harry, der Herzog von Sussex, wird heute 39 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag! Lasst uns mitsingen." Gesagt, getan.

Die Menge sang das Lied mit, während Harry klatschte und sich freute - bevor er den Zuschauern ein "Danke" zurief. Meghan strahlte ihn stolz an.

Der zweitgeborene Sohn von König Charles III. (74) und dessen Ehefrau halten sich derzeit in Düsseldorf auf, weil dort die von dem ins Leben gerufenen Invictus Games stattfinden. Der Sportwettbewerb für kriegsversehrte Soldaten und ihre Angehörigen endet am 16. September.

Düsseldorf: Herzogin Meghan feiert Sieger bei Invictus Games Düsseldorf: Herzogin Meghan feiert Sieger bei Invictus Games