Prinz Harry und Meghan Markle sollen ihr 14-Millionen-Dollar-Haus abschließen

Der Herzog und die Herzogin von Sussex haben ein Tier, das frei um ihr Haus in Kalifornien herumläuft und eine Bedrohung für sie darstellen kann.

Prinz Harry und Meghan Markle wohnen in einer 14,6 Millionen Dollar teuren Villa in Montecito. Berichten zufolge wird dem Paar befohlen, seine Villa abzusperren.

Der Grund ist, dass sie vor einem Berglöwen gewarnt wurden, der sich in der Nachbarschaft aufhält und dem Paar zum Verhängnis werden könnte.

Ein Wildtier läuft frei herum

Der Berglöwe wurde am 23. Juli auf den Aufnahmen einer Sicherheitskamera in der Nachbarschaft der Sussexes gesichtet, berichtet MailOnline. Er wurde nur fünf Meilen von ihrem Haus entfernt gesehen, wo sie mit dem dreijährigen Archie und der einjährigen Lilibet leben.

thumbnail
Lilibet Getty Images

Es wird vermutet, dass die Großkatze auf der Suche nach Nahrung oder Wasser in das bewohnte Gebiet gewandert sein könnte, da Kalifornien von einer Dürre betroffen ist.

Was die Sache für das Paar noch gefährlicher macht, ist ihr Hühnerstall, der ein leichtes Ziel für die Bestie sein kann. Die Geschäftsführerin der Montecito Association, Sharon Byrne, bestätigt dies:

Dieser Teil von Montecito ist eine sehr ländliche, sehr gebirgige Gegend, die ein idealer Lebensraum für Berglöwen ist. Bis jetzt haben wir nur diese eine Sichtung.
thumbnail
Berglöwe  Priscilla Du Preez
Wir möchten, dass alle Einwohner ihre Häuser, Hühnerställe und alle anderen Tiere, die sie haben, sichern. Wir fordern die Anwohner auch auf, ihren Müll zu sichern, damit die Tiere nicht in den Abfällen herumwühlen können, und für Nachtbeleuchtung, Alarmanlagen, Kameras usw. zu sorgen.

Geht eine tödliche Gefahr aus?

Der letzte tödliche Berglöwenbiss in Kalifornien ereignete sich 2004. Ein 35-jähriger Mann wurde im Whiting Ranch Regional Park in Orange County, Los Angeles, getötet. Wird dieser Fall für jemanden tödlich enden? Der Exekutivdirektor beruhigt:

Berglöwen sind Einzelgänger und wollen letztlich nicht in der Nähe von Menschen sein, daher hoffen wir, dass dieser Löwe von selbst weiterzieht.

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Auch interessant:

Meghan und Prinz Harry zeigen erstes Porträt von Tochter Lilibet und intime Einblicke

Prinz Harry will seine Kinder Archie und Lilibet vor den Gefahren der sozialen Medien schützen

Private Memoiren verraten: So sehr verachtet Prinz Harry seine Stiefmutter Camilla

Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle