Prinz Philip: Diesen wertvollen Rat hat er Herzogin Kate gegeben

Er war es gewohnt, stets ein paar Schritte hinter der Queen zu laufen. Niemand kennt das Leben mit einem Monarchen besser als der verstorbene Prinz Philip. Und so ist auch er es, der Kate einen guten Rat mit auf den Weg gibt.

Prinz Philip und Herzogin Kate hatten ein sehr gutes Verhältnis zueinander
© Anwar Hussein@Getty Images
Prinz Philip und Herzogin Kate hatten ein sehr gutes Verhältnis zueinander

Nachdem Prinz Philip am 9. April verstorben ist, ist er am vergangenen Samstag in Windsor beigesetzt worden. An der Beerdigung durfte aufgrund der Corona-Maßnahmen nur ein ausgewählter Kreis an Verwandten und Freunden teilnehmen. Während Herzogin Meghan nicht aus den USA angereist ist, stand Herzogin Kate Prinz William und der Queen zur Seite.

Große Stütze für Kate

Auch Kate trauert um Prinz Philip, der ihr in all den Jahren eine große Stütze gewesen ist. Denn wenn einer weiß, wie das Leben neben einem Monarchen ist, dann der Duke of Edinburgh. 73 Jahre lang waren er und Queen Elizabeth II verheiratet, fast 70 Jahre lang war er Prinzgemahl. Und so ist es auch er, der Kate laut Daily Mail einen wichtigen Rat gibt:

Du bist kein Star, du repräsentierst die königliche Familie, das ist alles. Schau nicht in die Kamera. Die Queen sieht nie in die Kamera. Niemals.

Vor allem bescheiden müsse man an der Seite eines Monarchen sein. „Sieh die Person an, mit der du sprichst. Sieh dir das an, wofür du da bist“, soll er Kate außerdem mit auf den Weg gegeben haben. Inklusive einer Warnung: "Diana hat in die Kameras geblickt."

Prinz Philip hält Kate für ein "besonnenes Mädchen"

Ein Rat, den Kate bis heute beherzigt. Das ist vermutlich ein weiterer Grund warum die Herzogin von Cambridge so beliebt bei den Briten ist. Bei ihr stehen die Aufgaben und ihre Pflichten als Senior Royal immer an erster Stelle. Dass auch Prinz Philip große Stücke auf Kate gehalten hat, hat er einmal der Daily Mail verraten: "Ich bin erleichtert, dass sie so ein besonnenes Mädchen ist."

Peinliche Verwechslung: Der damalige Royal-Koch hielt Prinz Philip für den Gärtner Peinliche Verwechslung: Der damalige Royal-Koch hielt Prinz Philip für den Gärtner