Prinz William macht gemeinsame Sache mit Spice Girl Geri Horner

Prinz William hat den Startschuss für sein neues Projekt gegen Obdachlosigkeit gegeben. An seiner Seite hatte er prominente Unterstützung.

Prinz William macht gemeinsame Sache mit Spice Girl Geri Horner
© imago/Avalon.red
Prinz William macht gemeinsame Sache mit Spice Girl Geri Horner

Prinz William (41) hat zusammen mit Sängerin Geri Halliwell-Horner (50) eine Schule in Newport besucht. Hintergrund ist ein neues royales Projekt im Kampf gegen Obdachlosigkeit. Darüber berichteten verschiedene Medien wie "BBC".

Auf den Spuren von Diana

Der britische Thronfolger reist derzeit durch Großbritannien, um sein Programm "Homewards" vorzustellen. Damit begibt er sich auf die Fußspuren seiner Mutter. Prinzessin Diana (1961-1997) hatte sich ebenfalls für Obdachlose eingesetzt. Auf seinem dritten Stopp im walisischen Newport am 26. Juni erhielt William prominente Unterstützung von Gari Halliwell-Horner, die mit den Spice Girls berühmt wurde. Gemeinsam besuchten sie die Maindee Primary School, unterhielten sich mit den Verantwortlichen und verbrachten Zeit mit Schülern. Es ging bei dem Termin um die Frage, wie örtliche Schulen Familien unterstützen und frühzeitig eingreifen können, um Obdachlosigkeit zu verhindern.

William dankte später auf seiner Instagram-Seite "für einen inspirierenden Gesprächstag über einige der Schlüsselthemen, die wir bei der Bekämpfung der Obdachlosigkeit ansprechen".

Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich? Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich?