Prinzessin Anne: Abgespeckte Monarchie ist "keine gute Idee"

In einem seltenen Interview kurz vor der Krönung spricht Prinzessin Anne über den Plan ihres Bruders Charles, die Monarchie "abzuspecken". Sie findet, dass das "keine gute Idee" sei.

Prinzessin Anne: Abgespeckte Monarchie ist "keine gute Idee"
© imago/PPE
Prinzessin Anne: Abgespeckte Monarchie ist "keine gute Idee"

Prinzessin Anne (72) findet, eine abgespeckte Monarchie sei "keine gute Idee". Das sagte die Schwester von König Charles' III. (74) wenige Tage vor dessen Krönung in einem seltenen TV-Interview mit dem kanadischen Sender CBC. Die Idee stamme aus einer Zeit, "als noch ein paar mehr Menschen dabei waren", so Anne. "Ich würde sagen, von meinem Standpunkt aus klingt es nicht nach einer guten Idee."

Prinzessin Anne: Das wird ihre Rolle bei der Krönung sein Prinzessin Anne: Das wird ihre Rolle bei der Krönung sein