Prinzessin Annes Wohnung kostete nur 1.300 Pfund pro Monat - doch das war der Haken

1993, kurz nach der Heirat mit ihrem zweiten Ehemann, zogen Prinzessin Anne und Sir Timothy Laurence in ein "erstaunlich gewöhnliches" Haus, in dem sie allerdings nicht lange blieben.

Prinzessin Anne: Ihre "gewöhnliche" Wohnung in London kostete nur 1.3000 Pfund pro Monat
© Finnbarr Webster@Getty Images
Prinzessin Anne: Ihre "gewöhnliche" Wohnung in London kostete nur 1.3000 Pfund pro Monat

Der erste Ort, an dem Prinzessin Anne und Sir Timothy Laurence als frisch verheiratetes Paar wohnten, war eine eher unerwartete Wahl: eine Zweizimmerwohnung in Pimlico im Zentrum Londons.

Drake House am Dolphin Square

Im Gegensatz zu dem, was viele glauben mögen, hat Prinzessin Anne nicht immer in luxuriösen Villen und Palästen gelebt. Nach der Heirat mit Sir Timothy Laurence zog das Paar in eine Zweizimmerwohnung im Zentrum Londons.

Das Schlafzimmer, das sich Prinzessin Anne und Timothy teilten, hatte hohe Decken und war in einem neutralen Cremeton gehalten. Der einzige Farbakzent ist ein flippiger rosa Quasten-Lampenschirm. Das zweite Schlafzimmer, ebenfalls cremefarben, war ähnlich eingerichtet, mit einem zusätzlichen Schreibtisch unter dem Fenster.

Das Wohnzimmer war ebenfalls in neutralen Cremetönen gehalten und hatte große Fenster, die viel natürliches Licht hereinließen. Laut Express war der Raum mit einem grünen Samtsofa, rosa Kissen, einem Schaukelstuhl und einem Couchtisch aus Holz und Glas ausgestattet, die um einen Kamin angeordnet waren. Durch einen offenen Torbogen gelangte man in das Esszimmer.

In der Mitte des Esszimmers stand ein kleiner quadratischer Tisch mit nur zwei Stühlen. Eine Kochinsel trennte das Esszimmer von der Küche. Die kleine, aber funktionelle Küche war mit weißen Schränken und Geräten und grauen Arbeitsplatten ausgestattet.

Umzug in den Buckingham Palace

Die Wohnung bot einen Blick auf die stark befahrene Grosvenor Road, was mit ein Grund dafür gewesen sein soll, dass Prinzessin Anne und Timothy Laurence das Haus nach nur wenigen Monaten wieder verließen. Ein weiterer Grund für den plötzlichen Umzug der Prinzessin und ihres neuen Ehemannes in den Buckingham Palace waren die angeblich "neugierigen Nachbarn".

Berichten zufolge zahlte das Paar 1.300 Pfund Miete pro Monat, um in dieser nicht gerade luxuriösen Wohnung zu wohnen.

Prinzessin Anne beschrieb die Wohnung zuvor als "neugierige Nachbarn und lauten Verkehr". Wie man sich vorstellen kann, war die Wohnung weit entfernt von dem, was die Royal Family gewohnt ist, wenn es an Orten wie dem Buckingham Palace, dem St. James's Palace oder ihrem Haus in Gloucester, Gatcombe Park, wohnt.

Verwendete Quellen:

Express: 'Princess Anne lived in Pimlico flat as a newlywed - but was subject to 'nosey neighbours''

My London: 'Royal Family: Princess Anne's surprisingly ordinary London flat she was forced to move out of because of her nosey neighbours'

Hello: 'Why Princess Anne disliked her first marital home – and left after a few months'

Gloucestershire Live: 'Inside Princess Anne's 'noisy' first flat in London's Dolphin Square'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Queen Elizabeths Geschenk an Prinzessin Anne ist mindestens 750.000 Pfund wert Queen Elizabeths Geschenk an Prinzessin Anne ist mindestens 750.000 Pfund wert