Prinzessin Charlotte: Diese Worte an ihre Cousine gingen viral

Mit einem anrührenden Video hat Prinzessin Charlotte die Herzen von mehr als fünf Millionen TikTok-Nutzern erreicht. Nach dem weihnachtlichen Kirchenbesuch der royalen Familie wechselt sie mit Cousine Mia die drei magischen Worte, die seither Millionen verzücken.

Prinzessin Charlotte: Diese Worte an ihre Cousine gingen viral
© imago/i Images
Prinzessin Charlotte: Diese Worte an ihre Cousine gingen viral

In der britischen Thronfolge steht sie an Nummer drei - hinter Vater William (41), dem Prince of Wales, und Bruder George (10). Doch schon jetzt verfolgt die Öffentlichkeit jeden Schritt von Prinzessin Charlotte (8) genauestens: Was macht sie? Was sagt sie? Wie das "People"-Magazin berichtet, hat nun ein 21-sekündiger TikTok-Clip, aufgenommen von einem royalen Fan, virale Verbreitung gefunden. Das kleine Video wurde inzwischen fünf Millionen Mal angeklickt. Und das liegt an den niedlichen Worten, die Charlotte an ihre Cousine Mia Tindall (9) richtete.

Traditioneller Kirchenbesuch an Weihnachten

Dieser Kirchenbesuch ist gute, jährlichen Tradition in der britischen Königsfamilie: Am ersten Weihnachtsfeiertag besuchen König Charles (75) und Königin Camilla (76) sowie Prinz William und Prinzessin Catherine (41) mit ihren Kindern George, Charlotte und Louis (5) einen Gottesdienst der St. Mary-Magdalenen-Kirche in Sandringham, Norfolk. Der Weg zum und vom Gottesdienst ist traditionell mit royalen Fans gesäumt, die ihnen Blumen und Kuscheltiere überreichen und mit denen sie sich kurz austauschen. So auch am ersten Weihnachtsfeiertag 2023.

"Nimm du sie" - drei Worte, die Millionen verzaubern

Ein TikTok-User hat nun festgehalten, wie die jüngsten Royals begeistert den Erwachsenen dabei helfen, die besten Weihnachtswünsche und kleinen Geschenke ihrer Untertanen entgegenzunehmen. Prinz George schwenkt glücklich einen dicken Teddybären. Und auch Prinzessin Charlottes Arme sind schnell gefüllt. Als ihr ein weiblicher Fan einen weiteren Blumenstrauß überreichen will, kommt es zu der süßen Szene, die seither Millionen im Netz anrührt:

Charlottes Cousine Mia Tindall, Enkelin von Prinzessin Anne (73) und Charlottes enge Freundin, will den Strauß statt der vollbepackten Charlotte entgegennehmen. Doch um das königliche Etikett zu wahren, dreht sich Mia fragend zu Charlotte um: "Darf ich?" Und Charlotte gibt ihr lächelnd die royale Erlaubnis: "Nimm du sie." ("You take them.") Eine Userin schreibt angesichts des royalen Nachwuchses von der "besten Version der Monarchie" und lobt deren enges Verhältnis.

Schon kurz zuvor hatte Mia beim selben Weihnachtsspaziergang ein Millionenpublikum, dieses Mal auf "X" (ehemals Twitter) verzaubert, indem sie aus den Händen von Prinzessin Catherine freudestrahlend einen Strauß roter Rosen entgegennahm.

Prinz George und Prinzessin Charlotte tragen diese witzigen Spitznamen Prinz George und Prinzessin Charlotte tragen diese witzigen Spitznamen