Prinzessin Märtha Louise verrät das Hochzeitsdatum

Prinzessin Märtha Louise verrät, wann und wo sie ihren Partner Durek Verrett heiraten wird. Das norwegische Königspaar Harald und Sonja wird vor Ort sein.

Prinzessin Märtha Louise verrät das Hochzeitsdatum
© imago/NTB ROY
Prinzessin Märtha Louise verrät das Hochzeitsdatum

Prinzessin Märtha Louise (51) und Durek Verrett (48) werden im August 2024 heiraten. Das gab das norwegische Königshaus nun bekannt. Von König Harald V. (86) und seiner Ehefrau Sonja von Norwegen (86) gab es mit der Ankündigung Glückwünsche an ihre Tochter und deren Verlobten: "Die Königin und ich freuen uns, dass Prinzessin Märtha Louise und Durek Verret heute ihre Hochzeitspläne bekannt gegeben haben. Wir freuen uns, Durek Verrett in der Familie begrüßen zu dürfen und wir freuen uns darauf, den großen Tag mit ihnen zu feiern. Wir wünschen Märtha und Durek alles Gute."

Auch das Kronprinzenpaar Haakon (50) und Mette-Marit (50) von Norwegen gratulieren in der Mitteilung Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett "zu ihrer Hochzeit im August nächsten Jahres. Wir freuen uns für sie und freuen uns darauf, mit ihnen in Geiranger zu feiern. Wir wünschen Märtha, Durek und den Mädchen alles Gute für die Zukunft".

Besondere Location

Der Ort Geiranger im Westen Norwegens "ist für seinen spektakulären Fjord und seine dramatischen Berge bekannt. Der Geirangerfjord steht auf der Liste des Unesco-Weltkulturerbes und repräsentiert Norwegens reiche Kultur und Naturschönheit", erklärt Märtha Louise zur Location auf Instagram. Dort hat sie ebenfalls das Datum der Hochzeit verkündet: "Durek Verrett und ich freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere bevorstehende Hochzeit am 31. August 2024 im historischen Hotel Union in Geiranger stattfinden wird."

Zweite Ehe für Märtha Louise

Die norwegische Prinzessin und der US-amerikanische Schamane, die seit vier Jahren ein Paar sein sollen, haben sich 2022 verlobt. Für die 51-Jährige wird es die zweite Ehe. Mit dem Schriftsteller und Künstler Ari Behn (1972-2019) war sie von 2002 bis 2017 verheiratet. Die drei gemeinsamen Töchter kamen 2003, 2005 und 2008 zur Welt.

Prinzessin Kate: Hommage an Prinzessin Dianas Pünktchen-Kleid Prinzessin Kate: Hommage an Prinzessin Dianas Pünktchen-Kleid