Victoria von Schweden: Ihr Cousin lässt sich scheiden

Victoria von Schweden muss eine Trennung in ihrem Umfeld verkraften: Ihr Cousin Oscar Magnuson hat sich nach elf Jahren von seiner Frau scheiden lassen. Das bestätigte er und betonte, dass sie weiter "gute Freunde" seien.

Victoria von Schweden: Ihr Cousin lässt sich scheiden
© imago images/Patrik Österberg
Victoria von Schweden: Ihr Cousin lässt sich scheiden

Scheidung in der schwedischen Königsfamilie: Wie die schwedische Zeitung "Expressen" berichtet, hat sich der Cousin von Kronprinzessin Victoria (46) von seiner Frau Emma getrennt. Oscar Magnusen war elf Jahre lang mit ihr verheiratet.

"Besser für uns"

Er bestätigte das Ehe-Aus gegenüber der Zeitung: "Wir haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen." Das Paar soll sich bereits im vergangenen Jahr getrennt haben. Nach einer sechsmonatigen Bedenkzeit erfolgte nun am Mittwoch (4. Oktober) die offizielle Scheidung.

Die beiden bleiben durch ihre zwei Söhne verbunden. So betont Oscar Magnuson auch: "Wir sind gute Freunde und haben weiterhin ein gutes Verhältnis zueinander. Wir haben beschlossen, dass es besser für uns ist. So etwas passiert im Leben."

Das Paar war elf Jahre lang verheiratet und hat zusammen die Kinder Albert und Henri. Die Familie war häufig bei royalen Anlässen wie Taufen und Hochzeiten dabei. Oscar Magnuson ist einer der drei Söhne von Prinzessin Christina (80). Sie ist die Schwester von König Carl XVI. Gustaf (77) und damit Victorias Tante.

Victoriatag in Schweden: Kronprinzessin Victoria lässt sich zum Namenstag von ihren Kindern feiern Victoriatag in Schweden: Kronprinzessin Victoria lässt sich zum Namenstag von ihren Kindern feiern