Vor Krönungskonzert: Kate und William besuchen Straßenfest in Windsor

Prinz William und Prinzessin Kate ließen es sich nicht nehmen und besuchten unangekündigt ein Straßenfest und "Big Lunch"-Event in Windsor. Auch andere Royals sowie Premierminister Rishi Sunak und First Lady Jill Biden zeigten sich bei Feierlichkeiten.

Vor Krönungskonzert: Kate und William besuchen Straßenfest in Windsor
© Andrew Matthews-WPA Pool/Getty Images
Vor Krönungskonzert: Kate und William besuchen Straßenfest in Windsor

Nach der Krönung am vergangenen Samstag werden König Charles III. (74) und Ehefrau Königin Camilla (75) weiter gefeiert. An diesem Sonntag (7. Mai) finden in ganz Großbritannien Straßenfeste statt und sogenannte "Big Lunches" standen auf dem Programm. Auch Prinz William (40) und Ehefrau Prinzessin Kate (41) zeigten sich sichtlich entspannt bei einem der Events in Windsor.

Bei den Feierlichkeiten auf dem Long Walk dankte das Paar, beide waren leger gekleidet und trugen Sneaker, den Gratulanten für deren Unterstützung. Sie schüttelten viele Hände und Kate gab einem Mädchen, das sichtlich überrascht war von der Begegnung, sogar eine Umarmung. Laut britischer "Daily Mail" wurde William zudem eine Dose "Return of the King" überreicht, ein speziell gebrautes "Coronation Ale". Er wirkte begeistert und Kate lächelte, als ihr Mann dem Gratulanten entgegnete, dass er das Bier für später aufheben würde. Viele Anwesende hatten sich auch dort bereits aufgrund des Krönungskonzerts versammelt, das am Abend auf Schloss Windsor stattfinden wird.

Ruft Prinz Harry jetzt König Charles III. und Prinzessin Kate an? Ruft Prinz Harry jetzt König Charles III. und Prinzessin Kate an?