Warum Meghan nicht zur Krönung kommt und Harry wohl schnell abhaut

Prinz Harry wird ohne seine Ehefrau Meghan und die gemeinsamen Kinder die Krönung von König Charles III. vor Ort in London mitverfolgen. Aber warum sind die Herzogin und die Kids nicht dabei?

Warum Meghan nicht zur Krönung kommt und Harry wohl schnell abhaut
©
Warum Meghan nicht zur Krönung kommt und Harry wohl schnell abhaut

Der Palast hat bestätigt, dass Prinz Harry (38) zur Krönung von König Charles III. (74) und dessen Ehefrau, Queen Camilla (75), nach London kommt. Seine Ehefrau und Kinder wird er aber nicht in seine alte Heimat mitbringen. Doch warum reisen Herzogin Meghan (41), sein Sohn Archie (3) und seine Tochter Lilibet (1), nicht aus den USA mit nach England?

Palast bestätigt Teilnahme von Prinz Harry

"Der Buckingham Palast freut sich bestätigen zu können, dass der Herzog von Sussex an der Krönungszeremonie in der Westminster Abbey am 6. Mai teilnehmen wird", heißt es in einem aktuellen Statement. "Die Herzogin von Sussex wird mit Prinz Archie und Prinzessin Lilibet in Kalifornien bleiben." Seit 2020 lebt Harry dort mit seiner Familie.

Eine offizielle Begründung, warum Meghan und die Kinder nicht mit nach Großbritannien kommen, gibt es bisher nicht. Insider glauben aber zu wissen, wie es dazu kommt, dass nur Prinz Harry anwesend sein wird: Am 6. Mai findet nicht nur die Krönungszeremonie statt, Archie feiert an diesem Tag auch seinen vierten Geburtstag. "Auf keinen Fall würde Meghan den Geburtstag ihres Sohnes verpassen", habe eine anonyme Quelle der "Page Six" verraten. Royal-Experte Omid Scobie (41), der auch als enger Freund der Sussexes gilt, glaubt ebenfalls, dass der Geburtstag von Archie "eine Rolle in der Entscheidung des Paares gespielt" habe.

Meghan kommt nicht zur Krönung: Charles soll "sehr enttäuscht" sein Meghan kommt nicht zur Krönung: Charles soll "sehr enttäuscht" sein