Rücken-OP: Manchester-City-Trainer Pep Guardiola fällt lange aus

Manchester-City-Coach Pep Guardiola wird seinem Team einige Zeit fehlen. In Barcelona hat sich der Spanier einer Rücken-OP unterziehen müssen, wie sein Verein heute bekannt gab.

Rücken-OP: Manchester-City-Trainer Pep Guardiola fällt lange aus
© ph.FAB/Shutterstock.com
Rücken-OP: Manchester-City-Trainer Pep Guardiola fällt lange aus

Der spanische Erfolgscoach Pep Guardiola (52) vom Triple-Sieger Manchester City hat sich am heutigen Tag einer Rückenoperation unterzogen. Das teilte sein Verein auf der hauseigenen Webseite mit. Der ehemalige Bayern-Trainer habe sich in Barcelona unters Messer gelegt. Wörtlich ist von einer "routinemäßigen Notoperation" die Rede, die nötig geworden sei, da der 52-Jährige "seit einiger Zeit unter starken Rückenschmerzen" gelitten habe.

Pep Guardiola fällt wohl drei Wochen lang aus

Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen. Nun werde sich Guardiola "in Barcelona erholen und rehabilitieren". Die OP wurde von Dr. Mireia Illueca vorgenommen. Guardiolas Aufgaben bei Manchester City wird in der Zwischenzeit Co-Trainer Juanma Lillo (57) übernehmen. Der Verein erwartet, dass sein Coach nach der Länderspielpause vom 4. bis 12. September zurückkehren wird. Dadurch würde der Trainer zwei Ligapartien verpassen. Die Gruppenphase der Champions League beginnt in dieser Spielzeit am 19. und 20. September.

Lang Lang: Der Pianist setzt als Vater neue Prioritäten Lang Lang: Der Pianist setzt als Vater neue Prioritäten