Sasha und seine Frau Julia Röntgen bringen Kinderbuch heraus

Der Sänger Sasha und seine Ehefrau Julia Röntgen haben zusammen ein Kinderbuch geschrieben. Ihr Werk "Toto und der Mann im Mond" ist ab 28. Juli im Handel erhältlich.

Sasha und seine Frau Julia Röntgen bringen Kinderbuch heraus
© Giovanni Mafrici
Sasha und seine Frau Julia Röntgen bringen Kinderbuch heraus

Sänger Sasha (51) und seine Frau Julia Röntgen bringen ihr erstes Kinderbuch "Toto und der Mann im Mond" heraus. Gleichzeitig erscheint am 28. Juli auch das erste Kinderliederalbum des Sängers, das zu jedem Kapitel einen passenden Song enthält.

Sohn Otto inspirierte das Paar

Schon häufiger hat Sasha mit und für Kinder gearbeitet, zum Beispiel als Coach bei der Sat.1-Show "The Voice Kids". Nun präsentiert er zusammen mit seiner Ehefrau ein Kinderbuch. Das Paar hat einen Sohn (4), durch den die Idee für das Buch entstanden ist. Auch die Hauptfigur Toto ist an ihren Sohn Otto angelehnt. In zehn Geschichten beantwortet das Autorenpaar viele Fragen, die Kinder vor dem Einschlafen haben. Zum Inhalt heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung: "Jede Nacht träumt Toto vom Mond und das Beste ist, mit seiner Rakete kann er sogar direkt dorthin fliegen! Umgeben vom Weltraum gilt es Abenteuer zu bestehen und witzige Momente zu erleben."

Julia Röntgen und Sasha bezeichneten das Buch auf ihren Instagram-Seiten als "Herzensprojekt". Sie schrieben: "Taucht ein in eine Welt voller Fantasie und Musik." Zudem verriet das Paar bereits, dass es auch ein Hörbuch geben wird. Es sei "ideal fürs Einschlafen".

Sasha und Julia Röntgen: "Vorlesen ist ein sehr schönes Ritual" Sasha und Julia Röntgen: "Vorlesen ist ein sehr schönes Ritual"