Silvio Berlusconi liegt auf der Intensivstation

Der ehemalige italienische Regierungschef Silvio Berlusconi liegt derzeit auf einer Intensivstation in Mailand. Er wurde Berichten zufolge mit Lungen- sowie Herz-Kreislauf-Problemen eingeliefert. Momentan laufen weitere Tests.

Silvio Berlusconi liegt auf der Intensivstation
© imago/Italy Photo Press
Silvio Berlusconi liegt auf der Intensivstation

Der ehemalige italienische Regierungschef (86) wird derzeit wegen Lungen- und Herz-Kreislauf-Problemen auf der Intensivstation der San-Raffaele-Klinik in Mailand behandelt. Das berichtet unter anderem die größte italienische Tageszeitung "Corriere della Serra" auf ihrer Webseite. Er habe sich demnach bereits einem CT-Scan unterzogen und warte nun auf weitere Untersuchungen und Ergebnisse. Sein Zustand sei derzeit stabil. Zuvor wurde er wegen Atembeschwerden eingeliefert. Seine älteste Tochter Marina (56) soll sich derzeit auf dem Weg zu ihm in die Klinik befinden.

Der Chef der konservativen Partei Forza Italia verbrachte erst in der letzten Woche einige Tage in der Klinik. Von Montag bis Donnerstag unterzog er sich "medizinischen Kontrollen", wie es in einem offiziellen Statement hieß. Frühere Beschwerden seien zurückgekehrt. Sein Sohn Luigi (34), seine Lebensgefährtin Marta Fascina (33) und sein Bruder Paolo (73) besuchten Berlusconi im Krankenhaus. Via Twitter schrieb er zu einem Bild, das ihn in seinem Zuhause nach seiner Entlassung zeigt: "Ich bin bereits wieder an den wichtigsten Themen dieser Tage, bereit und entschlossen, mich wie immer für das Land, das ich liebe, zu engagieren."

Pier Silvio, Marina, Barbara, Eleonora, Luigi: Wer sind die fünf Kinder von Silvio Berlusconi? Pier Silvio, Marina, Barbara, Eleonora, Luigi: Wer sind die fünf Kinder von Silvio Berlusconi?