Streit beigelegt: Ralf und Cora Schumacher sind heute "gut befreundet"

Nach einer "Streitphase" sind Ralf und Cora Schumacher heute gut befreundet. Das hat der ehemalige Rennfahrer in einem Interview verraten. Zudem findet Schumacher emotionale Worte über seinen Bruder Michael.

Streit beigelegt: Ralf und Cora Schumacher sind heute "gut befreundet"
© imago images/Eibner
Streit beigelegt: Ralf und Cora Schumacher sind heute "gut befreundet"

2009 ging Ralf Schumachers (48) Beziehung mit seiner Jugendliebe Cora (46) in die Brüche, die Scheidung folgte rund sechs Jahre später. Das Ehepaar lieferte sich nach der Trennung eine teils öffentliche Scheidungsschlacht. Inzwischen liege diese "Streitphase" hinter den beiden, wie Ralf Schumacher nun im Interview mit dem Magazin "Bunte" erklärt.

"Wir sind heute gut befreundet", erzählt der ehemalige Rennfahrer. "Unsere Streitphase, die von manchen als Rosenkrieg wahrgenommen wurde, liegt lange hinter uns."

Ralf Schumacher ist "sehr stolz" auf Sohn David

Verbunden sind Cora und Ralf Schumacher auch durch den gemeinsamen Sohn David (22), der wie sein Vater Rennfahrer ist. Während Cora Schumacher jedoch kürzlich unter Tränen im Interview mit RTL verriet, dass ihr Sohn aktuell keinen Kontakt zu ihr wolle, sieht das bei Ralf Schumacher offenbar anders aus.

David sei der wichtigste Mensch in seinem Leben: "Ich bin sehr stolz auf ihn. Ich habe mit ihm als junger Papa sehr viel unternehmen können. Mittlerweile ist er ja auch Rennfahrer."

Enger Kontakt zur Familie von Bruder Michael

Eine der wichtigsten Bezugspersonen für Ralf Schumacher war wohl auch lange sein sechs Jahre älterer Bruder Michael, der der Öffentlichkeit seit einem Skiunfall im Jahr 2013 fernbleibt. "Das Leben ist manchmal leider nicht fair. Wir müssen es akzeptieren", sagt Ralf Schumacher zu "Bunte".

Zur Familie seines Bruders habe er engen Kontakt. "Wenn ich seine Kinder Gina-Maria und Mick sehe, lacht mein Herz", so der 48-Jährige. "Wenn jemand aus der Familie meinen Rat sucht, bin ich da. Sie gehen ihren Weg. So wie mein Sohn."

Ralf Schumacher über Coras Dschungeleinzug: "Ich freue mich für sie" Ralf Schumacher über Coras Dschungeleinzug: "Ich freue mich für sie"