Sum-41-Frontmann Deryck Whibley liegt im Krankenhaus

Sum-41-Frontmann Deryck Whibley ist am Freitag in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Wie seine Frau berichtet, hat der Sänger eine schwere Lungenentzündung - die Sorge ist groß.

Sum-41-Frontmann Deryck Whibley liegt im Krankenhaus
© matejknezevic/Shutterstock.com
Sum-41-Frontmann Deryck Whibley liegt im Krankenhaus

Sorge um Sänger Deryck Whibley (43): Der Frontmann der ehemaligen Punkrockband Sum 41 ist am Freitag in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das hat seine Frau Ariana Cooper auf Instagram mitgeteilt. Demnach leidet der Musiker an einer Lungenentzündung.

"Deryck und ich sollten eigentlich gerade in Chicago sein, um unseren achten Hochzeitstag zu feiern, aber das Universum hatte einen anderen Plan mit uns", beginnt sie ihren Post. Dazu teilte sie zwei Fotos: Auf einem hält sie die Hand ihres Mannes, an seinem Arm ist ein Krankenhausarmband und ein Zugang zu sehen. Ein zweites Bild zeigt Whibley, wie er gerade auf einer Trage sitzt und von zwei Helferinnen in einen Krankenwagen gehoben wird.

Das Paar habe die ganze Nacht in der Notaufnahme verbracht "und wir werden nun die nächsten Tage hier im Krankenhaus verbringen", schreibt sie weiter. Durch die Lungenentzündung sei Whibleys Herz "stark belastet", dem Paar habe man gesagt, "dass die Möglichkeit einer Herzinsuffizienz" bestehe.

Deryck Whibley nicht das erste Mal im Krankenhaus

Dies sei nicht das erste Mal, dass sie sich in einer solchen Situation befänden, schreibt das Model weiter und erinnert vermutlich an Whibleys Krankenhausaufenthalt im Jahr 2014. Damals wurde er wegen einer Alkoholvergiftung eingeliefert, nachdem Ariana Cooper in auffand und den Notarzt verständigt hatte. Im Krankenhaus begannen dann Leber und Niere zu versagen und die Ärzte versetzten ihn in ein künstliches Koma.

Nachdem der Sänger wieder genesen war, heirateten die beiden im August 2015. Zusammen haben sie Sohn Lydon Idby (3) und Tochter Quentin Arlo (6 Monate).

Ihren Mann nun wieder mit Kabeln und Infusionen im Krankenhausbett zu sehen, sei schwierig für sie. Aber das Model zeigt ich optimistisch: "Ich weiß, wie stark er ist, weil ich gesehen habe, was er überwinden konnte." Sie wolle sich in den kommenden Tagen mit neuen Informationen melden.

Sum 41 geben im Mai 2023 Trennung bekannt

Deryck Whibley, auch bekannt als Bizzy D, ist der Frontmann der Punkrockband Sum 41, die 1996 gegründet wurde. Der Durchbruch gelang der Band schon mit ihrem Debütalbum "All Killer No Filler" im Jahr 2001, von dem auch ihr wohl bekanntester Song "Fat Lip" stammt. Im Mai dieses Jahres gaben die Rocker nach 27 gemeinsamen Jahren jedoch ihre Trennung bekannt.

Papst Franziskus liegt mit Atemwegsinfektion im Krankenhaus Papst Franziskus liegt mit Atemwegsinfektion im Krankenhaus