Sylvie Meis über Rafaels Partnerin: "Wir sind gute Freundinnen"

Es hat einige Jahre gedauert, bis Sylvie Meis nach der Trennung wieder ein gutes Verhältnis zu Ex-Mann Rafael van der Vaart aufbauen konnte. Jetzt spricht sie darüber, wer das vor allem möglich gemacht hat: seine neue Partnerin Estavana Polman.

Sylvie Meis über Rafaels Partnerin: "Wir sind gute Freundinnen"
©
Sylvie Meis über Rafaels Partnerin: "Wir sind gute Freundinnen"

Die Moderatorin und Unternehmerin Sylvie Meis (44) schwärmt in einem aktuellen Interview mit der Zeitschrift "Gala" von der Freundin ihres Ex-Ehemanns Rafael von der Vaart (40): "Estavana ist eine super tolle Frau. Wunderschön. Talentiert, mit einer tollen Karriere." Sie betont: "Wir sind richtig gute Freundinnen."

Seit 2016 ist der Ex-Fußballer mit der niederländischen Handballerin Estavana Polman (30) liiert, das Paar hat die gemeinsame Tochter Jesslynn (5). Zuvor war er von 2005 bis 2013 mit Sylvie Meis verheiratet, aus dieser Ehe ging Sohn Damian (16) hervor. Die Worte der Wahl-Hamburgerin sind bemerkenswert, denn nicht immer war das Verhältnis der zerbrochenen Familie so gut. Die Trennung mündete in einen Rosenkrieg - vor allem, als van der Vaart mit Meis' ehemals bester Freundin Sabia Boulahrouz (45) zusammenkam.

"Es ist ein Riesengewinn, dass wir wieder eine Familie geworden sind"

Doch mit Estavana Polman an der Seite von Rafael van der Vaart haben sich die Wogen beruhigt. So kann Sylvie Meis zehn Jahre nach der Scheidung sagen: "Es ist ein Riesengewinn, dass wir in den letzten Jahren wieder eine Familie geworden sind. Wir können wieder Weihnachten miteinander verbringen oder Damians Geburtstag zusammen feiern."

Damian lebt seit drei Jahren bei seinem Vater in Dänemark, um dort seine Fußballkarriere voranzutreiben. Sylvie Meis fährt jeden Monat von Hamburg nach Esbjerg, um ihn zu besuchen. Dann mietet sie sich in einem Hotel neben der Wohnung ihres Ex-Manns ein und verbringt viel Zeit mit der Familie. "Wir spielen gern abends mit Rafael und Estavana ein Spiel", berichtet Sylvie Meis von den Aktivitäten mit ihrem Sohn. Auf ihrer Instagram-Seite gibt sie gelegentlich Einblicke in die neue Harmonie. Weihnachten 2022 postete sie zum Beispiel ein Bild mit Estavana Polman und schrieb: "So dankbar für ein gemeinsames Weihnachtsfest".

View this post on Instagram

A post shared by Sylvie Meis (@sylviemeis)

Sylvie Meis geht leer aus: Rafael van der Vaart postet Muttertags-Gruß Sylvie Meis geht leer aus: Rafael van der Vaart postet Muttertags-Gruß