Tennis-Legende Pete Sampras: So emotional macht er Krebserkrankung seiner Frau öffentlich

Pete Sampras hat in einem emotionalen Post mitgeteilt, dass seine Frau Bridgette Wilson-Sampras nun schon seit einem Jahr gegen eine schwere Krebserkrankung ankämpft.

Tennis-Legende Pete Sampras: So emotional macht er Krebserkrankung seiner Frau öffentlich
© Imago/PicturePerfect
Tennis-Legende Pete Sampras: So emotional macht er Krebserkrankung seiner Frau öffentlich

Der ehemalige Tennis-Star Pete Sampras (52) hält sein Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Umso überraschender hat sich der 14-malige Grand-Slam-Sieger nun mit einer emotionalen Botschaft über den offiziellen X-Account der Herrentennis-Organisation ATP an seine Fans gewandt. Darin enthüllt der 52-Jährige, dass seine Ehefrau Bridgette Wilson-Sampras (50) schwer an Krebs erkrankt ist und seit rund einem Jahr um ihr Leben kämpft.

"Wie die meisten inzwischen wissen, bin ich ein recht ruhiger und privater Mensch", beginnt das Statement von Sampras, das zu einem gemeinsamen Bild mit seiner Frau veröffentlicht wurde. "Das vergangene Jahr war allerdings eine außerordentlich schwierige Zeit für meine Familie und ich habe beschlossen, zu erzählen, was passiert ist. Im vergangenen Dezember wurde bei meiner Frau Bridgette Eierstockkrebs diagnostiziert. Seither hatte sie eine große Operation, musste sich durch eine Chemotherapie kämpfen und macht weiterhin gezielte Erhaltungstherapien."

Seit 1999 unzertrennlich

Es sei ungemein schwer mitansehen zu müssen, "wie jemand, den man liebt, so eine Herausforderung durchleben muss". Umso stolzer sei er auf die gemeinsamen Kinder: "Zu sehen, wie unsere Jungs voranschreiten und Bridgette, mich und einander so stark unterstützen, war unglaublich." Zudem empfinde er den tiefsten Respekt für seine Frau, die trotz der schweren Krankheit weiterhin die Kraft finde, eine "großartige Mutter und Ehefrau" zu sein. Er beendet das Statement mit der Bitte, für seine Frau zu beten, während diese sich weiterhin auf dem "Weg der Heilung" befindet.

Der ehemalige US-amerikanische Tennisspieler und die Schauspielerin Bridgette Wilson ("Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant") hatten sich im Jahr 1999 kennen und lieben gelernt. Nur ein Jahr später läuteten bei ihnen die Hochzeitsglocken. Ende 2001 kam ihr erster gemeinsamer Sohn Christian Charles zur Welt, 2005 folgte Sohn Ryan Nikolaos.

Martina Navratilova machte der Krebs auch psychisch zu schaffen Martina Navratilova machte der Krebs auch psychisch zu schaffen