Tiefe Trauer um Hannelore: "Sie passt jetzt weiterhin gut auf ihren Heino auf"

Der deutsche Schlagersänger Heino ist in tiefer Trauer um seine Ehefrau Hannelore, die im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Er vermisse sie "jeden Augenblick".

Tiefe Trauer um Hannelore: "Sie passt jetzt weiterhin gut auf ihren Heino auf"
© imago images/POP-EYE
Tiefe Trauer um Hannelore: "Sie passt jetzt weiterhin gut auf ihren Heino auf"

"Tiefe Trauer": So beginnt ein kurzer Beitrag auf der Homepage von Heino (84). In wenigen Worten wird auf der Webseite klar, wie sehr der Tod seiner Ehefrau, Hannelore Kramm, den Schlagerstar mitgenommen haben muss.

Heino sehr berührt von den "lieben Zeilen" der Fans

"Voller Schmerz müssen wir Euch mitteilen, dass Heinos geliebte Frau Hannelore zuhause in Kitzbühel für immer friedlich eingeschlafen ist", steht dort. "Heino ist in großer Trauer und vermisst seine Hannelore jeden Augenblick." Seine Fans wolle der Musiker aber wissen lassen, "dass ihn die vielen herzlichen Nachrichten erreichen und ihn Eure lieben Zeilen, die ihr ihm schickt, sehr berühren".

Zunächst hatte die "Bild"-Zeitung berichtet, dass Kramm, die seit 1979 mit Heino verheiratet war, bereits am 8. November im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Im Beitrag auf der Homepage des Sängers heißt es nun weiter: "Hannelore wird immer ein Teil von Heino bleiben und wir sind uns ganz sicher: Sie passt jetzt weiterhin gut auf ihren Heino auf!"

Heinos Manager, Helmut Werner (39), hatte auch dem "Spiegel" die traurige Nachricht bestätigt. "Heino ist am Boden zerstört und in tiefer Trauer", erklärte sein Manager demnach. "Das war der schlimmste Tag in seinem Leben." Vorangegangene Presseberichte habe man zunächst nicht kommentiert, damit Heino sich in Ruhe von seiner Hannelore verabschieden konnte.

Auch Florian Silbereisen (42), in dessen Sendungen Heino und Hannelore in den vergangenen Jahren immer wieder zu Gast waren, verabschiedete sich am Mittwoch. "Hannelore war für uns alle ein bisschen wie eine Mutter, sie hat sich stets um alle gekümmert", schrieb er unter anderem zu einem gemeinsamen Bild bei Instagram. Der Moderator sei "sehr, sehr traurig".

"Wie eine Mutter": Florian Silbereisen trauert um Heinos Ehefrau Hannelore "Wie eine Mutter": Florian Silbereisen trauert um Heinos Ehefrau Hannelore