Trauer um Peter Simonischek: Veronica Ferres nimmt rührend Abschied

"Ich wünsche dir eine gute Reise": Mit diesen Worten verabschiedet sich Schauspielerin Veronica Ferres von ihrem Kollegen Peter Simonischek. Der Österreicher ist im Alter von 76 Jahren verstorben.

Trauer um Peter Simonischek: Veronica Ferres nimmt rührend Abschied
©
Trauer um Peter Simonischek: Veronica Ferres nimmt rührend Abschied

Der Tod von Peter Simonischek (1946-2023) hat auch bei seinen Kolleginnen aus der Jedermann-Zeit in Salzburg Betroffenheit ausgelöst. Veronica Ferres (57) arbeitete von 2002 bis 2004 mit ihm zusammen und widmete ihm einen Erinnerungs-Post auf ihrer Instagram-Seite.

Veronica Ferres: "Du bleibst unvergessen"

"Es war mir eine Ehre, mit dir gemeinsam für Jedermann im Rahmen der Salzburger Festspiele auf der Bühne zu stehen", schrieb Ferres am Dienstag (30. Mai) in einem Posting. Dazu veröffentlichte sie vier gemeinsame Bilder. Ferres spielte neben Simonischek die Buhlschaft. Weiter betonte sie: "Du warst ein großartiger Schauspieler und ein langjähriger Freund. Du bleibst unvergessen. Ich wünsche dir eine gute Reise. Mach's gut Peter."

View this post on Instagram

A post shared by Veronica Ferres (@veronicaferres)

Carsten Maschmeyer feiert neunten Hochzeitstag mit Veronica Ferres Carsten Maschmeyer feiert neunten Hochzeitstag mit Veronica Ferres