Tyler Christopher: Ex-Mann von Eva Longoria ist tot

Kurz vor seinem 51. Geburtstag am 11. November ist Schauspieler Tyler Christopher verstorben. Er war von 2002 bis 2004 mit Kollegin Eva Longoria verheiratet. Ein ehemaliger Kollege teilte mit, dass der Schauspieler den Folgen eines Herzleidens erlag.

Tyler Christopher: Ex-Mann von Eva Longoria ist tot
© Michael Mattes/Shutterstock.com
Tyler Christopher: Ex-Mann von Eva Longoria ist tot

Der US-amerikanische Schauspieler Tyler Christopher ist tot. Der Star aus Serien wie "General Hospital" und "Zeit der Sehnsucht" starb überraschend im Alter von nur 50 Jahren am 31. Oktober. Ein Kollege und Freund teilte die traurige Nachricht. Christopher war der erste Ehemann von Schauspielerin Eva Longoria (46).

Kollege widmet ihm rührende Zeilen

Während sich der "Desperate Housewives"-Star noch nicht geäußert hat, bestätigte Christophers einstiger "General Hospital"-Co-Star Maurice Benard (60) den Tod des Schauspielers auf seiner Instagramseite. "Mit großer Trauer teilen wir die Nachricht vom Tod von Tyler Christopher mit", schrieb er und teilte dann einige Details mit: "Tyler ist heute Morgen an den Folgen eines Herzleidens in seiner Wohnung in San Diego gestorben." Benard fuhr in seinem langem Statement unter einem Foto des Verstorbenen fort: "Tyler war ein wirklich talentierter Mensch, der in jeder Szene, die er spielte, zum Leuchten kam und es genoss, seinen treuen Fans durch sein Schauspiel Freude zu bereiten. Tyler war eine süße Seele und ein wunderbarer Freund für alle, die ihn kannten."

Benard bemerkte außerdem: "Tyler war ein Verfechter einer besseren psychischen Gesundheit und einer besseren Drogenbehandlung, der offen über seine Probleme mit bipolarer Depression und Alkohol sprach. Wir sind über den Verlust unseres lieben Freundes zutiefst erschüttert und beten für seine Kinder und seinen Vater."

Von 1996 bis 2016 verkörperte Christopher Nikolas Cassadine in der legendären medizinischen Seifenoper in mehr als 1000 Folgen. Von 2018 bis 2019 hatte er auch eine Emmy-nominierte Rolle als Stefan DiMera in "Zeiten der Sehnsucht". Insgesamt war er sechsmal für den Emmy nominiert.

Von 2002 bis 2004 war er mit Eva Longoria verheiratet, das Paar blieb jedoch kinderlos. Im Jahr 2008 heiratete er die ehemalige ESPN-Reporterin Brienne Pedigo (39), mit der er zwei Kinder hat. Das Paar ließ sich 2021 scheiden. Der Schauspieler kämpfte lange gegen die Alkoholsucht und machte mehrere Entzugstherapien, 2019 musste er sogar unter die Vormundschaft seiner Schwester gestellt werden.

Basketballer Dennis Kramer ist tot: Ex-Profi stirbt mit 31 Jahren Basketballer Dennis Kramer ist tot: Ex-Profi stirbt mit 31 Jahren