Vermögen geschrumpft: Donald Trump fliegt zum zweiten Mal von "Forbes"-Liste

Ex-US-Präsident Donald Trump ist zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren von der einflussreichsten "Forbes"-Liste geflogen. Mit einem Vermögen von rund 2,47 Milliarden Euro gehört er nicht mehr zu den 400 reichsten US-Amerikanern.

Vermögen geschrumpft: Donald Trump fliegt zum zweiten Mal von "Forbes"-Liste
© Evan El-Amin/Shutterstock.com
Vermögen geschrumpft: Donald Trump fliegt zum zweiten Mal von "Forbes"-Liste

Über diese Nachricht wird er sich gewaltig ärgern: Ex-US-Präsident Donald Trump (77) ist zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren von der einflussreichen "Forbes"-Liste geflogen. Mit einem Vermögen von umgerechnet 2,47 Milliarden Euro hat er demnach etwa 285 Millionen Euro zu wenig, um es auf die Liste zu schaffen. "Donald Trump ist nicht mehr reich genug für den exklusivsten Club des Landes", so das Magazin "Forbes".

Einer der Gründe für sein geschrumpftes Vermögen seien Probleme bei der Social-Media-Plattform "Truth Social", die er aufgebaut hatte, nachdem er bei Twitter und Facebook verbannt wurde, schreibt das Magazin weiter. Dadurch habe sich sein Vermögen um etwa 570 Millionen Euro verringert. Zudem habe auch sein Immobilien-Imperium finanzielle Einbußen erlitten. Gut laufen würde hingegen sein Golf-Business: Ein exklusives Golf-Resort in Miami, das er für umgerechnet 142 Millionen Euro kaufte, sei laut "Forbes" heute etwa 275 Millionen Euro wert.

Auf Platz eins der Liste steht Elon Musk

Bereits 2021 war Trump von der "Forbes"-Liste geflogen; damals soll sein Vermögen bei geschätzten 2,2 Milliarden Euro gelegen haben. Davor hatte er es 25 Jahre lang regelmäßig geschafft, auf der begehrten Liste zu stehen.

Trump muss sich derzeit wegen Betrugs in einem Zivilprozess verantworten. Er soll jahrelang Banken und Versicherer betrogen, Firmenwerte manipuliert und systematisch falsche Angaben gemacht haben.

Auf Platz eins der Liste der Superreichen steht übrigens Tesla-Boss Elon Musk (52) mit einem Vermögen von knapp 239 Milliarden Euro. Damit hat er Amazon-Chef Jeff Bezos (59,85 Milliarden Euro) auf Platz zwei verdrängt.

Elon Musk vs. Donald Trump: Das bewirkt der neue Twitter-Chef mit diesem Tweet Elon Musk vs. Donald Trump: Das bewirkt der neue Twitter-Chef mit diesem Tweet