1,1 Millionen in zwei Jahren: Meghan lässt sich ihre Luxus-Garderobe einiges kosten

Nachdem Meghan Markle ihre royale Funktion gerade erst abgegeben hat, offenbart die britische Tageszeitung Daily Mail nun die exorbitante Summe, die die Ex-Herzogin für ihre Garderobe ausgegeben hat.

Meghan Markle
© Getty Images
Meghan Markle

Egal ob bei offiziellen Reisen oder Medienauftritten, Meghan Markle begeistert seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry stets mit ihrem guten Modegeschmack. Innerhalb kürzester Zeit wird die Herzogin zu einer wahren Fashion-Queen. Doch die exquisite Garderobe hat ihren Preis, wie nun enthüllt wird.

Eine Garderobe oder eine Schatzkammer?

Kürzlich offenbart die Daily Mail den Gesamtwert ihrer Prinzessinengarderobe und der lässt einem wirklich den Atem stocken. Von Luxusstücken bis hin zu Haut Couture, der britischen Tageszeitung zufolge hat die Mama vom kleinen Archie stolze 977.309 Pfund für Anziehsachen ausgegeben, das entspricht etwa 1,1 Millionen Euro. Givenchy, Dior, Chanel oder doch Prada: Meghan Markle hat sich in den letzten Jahren einige kostspielige Schätze zugelegt und niemals ist sie in dem gleichen Outfit erschienen.

thumbnail
Meghan Markle - hier in einem Outfit von Victoria Beckham - hat einen ausgezeichneten Modegeschmack   Samir Hussein@Getty Images

Das erste Jahr war das teuerste

In diesen 977.309 Pfund sind auch ihre beiden Hochzeitskleider für 732.724 Pfund (833.000 Euro) inbegriffen. Während ihrer offiziellen Reise in den Südpazifik trug die Amerikanerin Anziehsachen im Wert von mehr als 130.000 Euro.

Doch keine Sorge! Diese Ausgaben, wurden nicht von britischen Steuergelder bezahlt, sondern aus privaten Fonds von Prinz Charles, die durch seine 53.000 Hektar landwirtschaftliche Fläche und diverse Kapitalanlagen Gelder beziehen.

Ganz anders als Kate Middleton

Im Gegensatz zu Meghan Markle ist Kate Middleton dafür bekannt, die Kunst des Recyclings perfektioniert zu haben. Außerdem trägt sie regelmäßig Anziehsachen von Modehäusern wie Zara, Mango oder Sandro, genau wie die spanische Königin Letizia.

"Harry und Meghan"-Tour für Touristen: Hat Meghans Vater Thomas etwas damit zu tun? "Harry und Meghan"-Tour für Touristen: Hat Meghans Vater Thomas etwas damit zu tun?