Queen Elizabeth: Zehn kuriosen Fakten, die ihr nicht über die Königin wusstet
Queen Elizabeth: Zehn kuriosen Fakten, die ihr nicht über die Königin wusstet
Weiterlesen

Queen Elizabeth: Zehn kuriosen Fakten, die ihr nicht über die Königin wusstet

Im April hat Queen Elizabeth Geburtstag, aber wusstet ihr, dass Ihre Majestät auch noch einen zweiten Geburtstag hat? Dieser Staatsfeiertag wird im Juni begangen. Doch damit nicht genug. Wie es scheint, gib es zahlreiche Fakten, die wir noch nicht über die Queen wussten...

Dieses Jahr fällt der Geburtstag der Königin klein aus. Queen Elizabeth befindet sich auf Windsor Castle in der Isolation. Um allen royalen Fans die Zeit bis zu ihrer Rückkehr zu vertrieben, haben wir zehn kuriose Fakten über die Königin zusammengetragen, die ihr bestimmt noch nicht kanntet.

Der royale Countdown

10. Queen Elizabeth ist nie zur Schule gegangen. Ihre Majestät wurde zuhause mit ihrer Schwester Princess Margaret, an die sie während ihrer Corona-Rede erinnert hat, unterrichtet.

Prinzessin Elizabeth und Prinzessin Margaret in ihrem Schulraum im Buckingham Palace   Lisa Sheridan@Getty Images

9. Einmal schrieb die Queen einen Brief an den Mond: Vor der Mondlandung im Jahr 1967 schrieb die Queen mit anderen Staatsoberhäuptern Nachrichten, die zum Mond gebracht werden sollen. Die Nachrichten wurden auf einem Datenträger gespeichert und liegen jetzt genau unter der amerikanischen Flagge. Die Queen schrieb:

Im Namen der britischen Bevölkerung beglückwünsche ich die Fähigkeit und den Mut, die den Menschen zum Mond gebracht haben. Möge dieses Unterfangen zur Verbesserung des Wissens und Wohlergehens der Menschheit beitragen.

8. Queen Elizabeth trinkt jeden Abend vor dem Schlafengehen ein Glas Champagner: Vielleicht ist das der wahre Trick für einen guten Schlaf.

Sie trägt immer den gleichen Nagellack

7. Die Queen schreibt jedes Jahr eine Liste mit Geschenken, die sie erhalten hat: Das ist normal in der königlichen Familie, da diese Geschenke Bestandteil der Royal Collection wird. Unter diesen Geschenken sind auch ein paar merkwürdige dabei, wie zum Beispiel ein Beutel mit Sand, ein silberner Post-it-Halter und ein Cupcake aus Glas.

Ob die Queen dieses Geschenk der Herrscher von Dubai in ihrem Wohnzimmer stehen hat?   Tim Graham@Getty Images

6. Seit 1989 trägt die Queen den gleichen Nagellack: Auch wenn wir nicht abstreiten können, dass der Nude-Ton "Ballet Slippers" von Essie ein unschlagbarer Klassiker ist. Wenn ihr die letzten 5 Fakten erfahren wollt, schaut euch unser Video an.

Von Martin Gerst

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen