"Alarm für Cobra 11"-Ausstieg? Erdogan Atalay spricht über seine Pläne

Mittlerweile gilt Erdogan Atalay als Urgestein von Alarm für Cobra 11. In einem Interview hat er nun verraten, wie lange er die Rolle noch spielen will.

Seit 1996 ist Erdogan Atalay bereits als der Hauptdarsteller Semir Gerkan in der RTL-Serie Alarm für Cobra 11 zu sehen. Nicht mehr lange, und er kann also bereits sein 30. Jubiläum feiern. Doch wie lange werden wir den Schauspieler noch in seiner Rolle sehen? Das hat er nun im Interview mit der Teleschau verraten.

Atalay spricht über Ausstieg

Doch zuerst einmal gibt es für die Fans der Serie eine tolle Neuigkeit: Seit dem 10. Januar gibt es drei neue Folgen in Spielfilmlänge, in denen der Actionheld Semir mit seiner Teampartnerin Vicky Reisinger zu sehen ist.

Die drei Folgen sind besonders actionreich, und auch die ein oder andere Hollywood-reife Explosion fehlt nicht, wie TV Movie berichtet. Doch wie lange wird Atalay in der Serie noch zu sehen sein? Dazu äußert sich der 56-Jährige wie folgt:

Klar wäre es schön, für eine längere Zeit andere Projekte zu übernehmen, aber es ist nicht so, als würde mir 'Alarm für Cobra 11' langweilig werden.

Ein Herz für Benziner

Erdogan könnte sich aber tatsächlich vorstellen, dass man mit der Zeit geht und eventuell anstatt Benziner auch E-Autos in die Luft sprengt. Er persönlich ist jedoch kein Fan von E-Autos und verrät:

[...] komplett auf E-Autos umsteigen, werden wir wahrscheinlich nicht. Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Ich liebe den Geruch von Benzin und Kerosin. Ich bin ein absolutes Kind aus dem Benzinzeitalter. Das Geräusch von V8-Motoren ist für mich ein Highlight.

Semir als Opa

Viele Fans freuen sich zu hören, dass ihr altbewährter Hauptcharakter mit seiner echten Liebe für Autos der Serie noch weiterhin erhalten bleibt. In der Serie ist Semir bereits Opa, womit sich Erdoğan jedoch erst zurechtfinden musste. Der 56-Jährige hat selbst noch keine Enkelkinder und meint:

Ich fand das lustig und melancholisch zugleich. Als mein Vater noch gelebt und die Serie geschaut hat, meinte er zu mir: 'Junge, du spielst den alternden Polizisten echt gut. Mit der Tatsache, dass Semir Opa wird, fällt mir erst auf, wie lange ich schon dabei bin. Für viele Jahre habe ich das nie nach außen getragen, weil mich das nicht interessiert hat.

Verwendete Quellen:

TV Movie: '"Alarm für Cobra 11": Erdogan Atalay spricht über Serien-Ausstieg!'

TV Movie: '„Alarm für Cobra 11“: Neuer Film sorgt für Ärger bei den Fans!'

"Alarm für Cobra 11": Dreharbeiten zu neuen Folgen in Spielfilmlänge "Alarm für Cobra 11": Dreharbeiten zu neuen Folgen in Spielfilmlänge