"Alarm für Cobra 11": Dreharbeiten zu neuen Folgen in Spielfilmlänge

Fans der Action-Serie dürfen sich freuen: Es wird neue Folgen von Alarm für Cobra 11 geben - und das auch noch in Spielfilmlänge!

"Alarm für Cobra 11": Dreharbeiten zu neuen Folgen in Spielfilmlänge
© RTL / Guido Engels
"Alarm für Cobra 11": Dreharbeiten zu neuen Folgen in Spielfilmlänge

Es ist eine tolle Neuigkeiten, als RTL im November 2021 verkündet, dass es weitere Folgen von Alarm für Cobra 11 geben wird, in denen Erdoğan Atalay und Pia Stutzenstein alias Semir Gerkhan und Vicky Reisinger Kriminelle für ihre Verbrechen zur Rechenschaft ziehen.

Neue Folgen für "Cobra 11 - Die Autobahnpolizei"

Produziert werden die neuen Folgen von action concept im Auftrag von RTL, insgesamt wird es drei neue Episoden geben, die jeweils 90 Minuten dauern. Atalay, der sich schon oft bei Dreharbeiten verletzt hat, ist ganz aus dem Häuschen über die neuen Folgen, die Bild zitiert ihn:

Wir verändern die Cobra ein bisschen, es gibt mehr Unterhaltung und wir werden etwas anders machen, was den Fans sicher gefallen wird. In 90 Minuten kann man mehr über die Figuren erzählen und in die Tiefe gehen, das freut uns Schauspieler natürlich.

Drehorte im In- und Ausland

Die derzeit stattfindenden Dreharbeiten auf dem Produktionsgelände in Hürth finden immer noch unter strengen Corona-Bedingungen statt, doch die Freude über den Dreh lässt sich Atalay nicht nehmen:

Wir freuen uns sehr, endlich wieder vor der Kamera zu stehen. Es ist wie eine Familienzusammenführung, das ganze Team ist mit vollem Herzen dabei.

Die Serie wird aber nicht nur im Kölner Raum und in Düsseldorf gedreht, sondern soll auch zum Teil in der belgischen Hafenstadt Antwerpen gefilmt werden. Für die Dreharbeiten zur zweiten und dritten Folge wurde vor kurzem sogar die Adolf-Grimme-Allee in Ossendorf kurzzeitig gesperrt, um dort spektakuläre Aufnahmen zu machen. Fans der Serie dürfen also gespannt sein auf die neuen Folgen!

Auch interessant:

Boris Beckers Anwalt knöpft sich Lilly Becker vor: "Zurückhaltung wäre hier angebracht"

Neuer Freund? Loredana Wollny postet verräterisches Kussfoto

Steigt Felix von Jascheroff aus? So geht es bei GZSZ mit John Bachmann weiter

"Alarm für Cobra 11"-Ausstieg? Erdogan Atalay spricht über seine Pläne "Alarm für Cobra 11"-Ausstieg? Erdogan Atalay spricht über seine Pläne