Alles andere als besinnlich: An Weihnachten wirds für diese „In aller Freundschaft“-Lieblinge gefährlich

Weihnachten ist eigentlich eine eher harmonische Zeit – sowohl in den deutschen Haushalten als auch in den meisten TV-Serien. Bei In aller Freundschaft ist das in diesem Jahr wohl nicht der Fall.

In aller Freundschaft hat aktuell neben den Patientenschicksalen so einige Romanzen zu bieten – das perfekte Futter für kitschige Weihnachtsfolgen. Doch augenscheinlich ist genau das Gegenteil geplant!

Schwere Krankheit könnte nicht nur für Patientin Berta Ingheim tödlich enden

Berta Ingheim wird ursprünglich aufgrund eines Oberschenkelhalsbruchs in die Sachsenklinik eingeliefert. Bald plagen sie jedoch auch grippeähnliche Symptome wie Fieber und Husten. Als auch noch weitere, zunächst unerklärliche Symptome auftreten und die Belegschaft sich berät, kommt ein schlimmer Verdacht auf – der sich zu allem Übel auch noch bestätigt:

Frau Ingheim hat sich einen Pesterreger eingefangen! Nun müssen alle, die mit ihr in Kontakt waren, in Quarantäne – und hoffen, dass sie sich nicht infiziert haben. Besonders Philipp und Jasmin sind gefährdet, sie hatten sich hauptsächlich um die Patientin gekümmert.

Lilly schwebt nach einem Zwischenfall mit Messer in Lebensgefahr

Auch bei Kris und Lilly wird das Fest alles andere als besinnlich: Sie besuchen Kris‘ Vater. In dessen Ferienhaus angekommen, geraten Kris und sein alter Herr jedoch häufig aneinander – einmal kommt es sogar zu einem Handgemenge in der Küche, bei dem Lilly schwer verletzt wird.

Die Stichwunde in ihrem Bauch ist tief und blutet stark – zu stark? Die ARD-Vorschau lässt dies zumindest vermuten, denn dort heißt es:

Es könnte wirklich gefährlich für Lilly werden. Das Ferienhaus [ist] ziemlich weit draußen [...] und der Krankenwagen [braucht] sehr lange.

Bleibt zu hoffen, dass sich alles zum Guten wendet – und sich die Zuschauer nicht auf gleich von drei beliebte Serienfiguren verabschieden müssen.

Verwendete Quellen:

ARD-Sendungsvorschau zu In aller Freundschaft

TVmovie: In aller Freundschaft: Dreifach-Tod noch vor Weihnachten?!

"In aller Freundschaft": Wird diese Auszeit jetzt doch zu einem Serien-Exit? "In aller Freundschaft": Wird diese Auszeit jetzt doch zu einem Serien-Exit?