ARD zeigt Konzertfilm von Helene Fischers "Rausch"-Tour

Am 8. Oktober hat Helene Fischer ihre "Rausch"-Tour in Frankfurt am Main beendet. Doch im Fernsehen geht es bald noch ein bisschen weiter: Die ARD kündigt die Ausstrahlung eines ungekürzten Konzerts an.

ARD zeigt Konzertfilm von Helene Fischers "Rausch"-Tour
© Ben Houdijk/Shutterstock.com
ARD zeigt Konzertfilm von Helene Fischers "Rausch"-Tour

Helene-Fischer-Fans können sich freuen: Die ARD zeigt ein komplettes Konzert ihrer "Rausch - Die Arena-Tour". Der Mitschnitt ist am Samstag, 27. Januar 2024, ab 20:15 Uhr zu sehen.

"Ungekürzt und mit allen Hits"

Die Sängerin hatte in diesem Jahr zwischen April und Oktober 71 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeben. Mehr als 750.000 Menschen verfolgten die Auftritte, an denen auch Artisten vom Cirque du Soleil teilnahmen. Die ARD zeigt Ende Januar eines der Konzerte "ungekürzt und mit allen Hits, packender Akrobatik und Feuer- wie Wasser-Elementen", wie es in der Programmauskunft des Senders heißt. Für den Film zeichnet der Filmemacher Paul Dugdale (geb. 1980) verantwortlich, der bereits einen Emmy für "An Evening with Adele" bekam. Er habe die emotionalen Momente und Höhepunkte der Show derart gekonnt eingefangen, "dass dieser Konzertfilm alles bisher Dagewesene übertrifft und damit neue Maßstäbe setzt", heißt es weiter.

Nach der Tour ist vor der Tour

Gerade erst feierte Helene Fischer mit ihrem größten Hit "Atemlos durch die Nacht" zehnjähriges Jubiläum. Eine Neuauflage mit Rapperin Shirin David (28) erreichte Platz eins der Charts. Derweil hat Fischer bereits die nächste Tour angekündigt: "Im Juni/Juli 2026 werde ich die Stadien auf einer einzigartigen 360° Bühne rocken!"

Taylor Swifts "The Eras Tour"-Konzertfilm mit weiteren Songs im Stream Taylor Swifts "The Eras Tour"-Konzertfilm mit weiteren Songs im Stream