Daniela Katzenberger: In großer Sorge um ihre Mutter

Daniela Katzenberger und ihre Mutter haben es nicht immer leicht miteinander. Doch jetzt will Mutter Iris einen Schritt wagen, der ihrer Tochter große Sorgen bereitet!

Daniela Katzenberger: In großer Sorge um ihre Mutter
©
Daniela Katzenberger: In großer Sorge um ihre Mutter

Ob die Katze mal wieder ihre Gesundheit aufs Spiel setzt oder ihre Ehe aufgrund von Streitereien knapp vor dem Aus steht - im Hause Katzenberger ist immer was los. So auch jetzt: Die Mutter der Kultblondine will auf Mallorca eine Beach-Bar eröffnen, doch Daniela ist nicht nur aufgrund der Malle-Mafia wenig begeistert von diesen Plänen, wie das ok-magazin berichtet.

Daniela: Kritik an den Plänen der Mutter

Daniela Katzenberger wohnt schon länger auf Mallorca, hat dort selber ein Café eröffnet und es wieder schließen müssen - die Kultblondine kennt sich demnach also aus in dem Metier. Sie ist es auch, die Kritik an den Plänen ihrer Mutter Iris Klein äußert: "Meine Mutter ist niemand, der 16 Stunden am Tag arbeiten möchte. Sie denkt eher: ,Das läuft schon von allein‘". Daniela kennt die Schwierigkeit eines Gastronomie-Betriebes auf der Insel nur allzu gut: "Im Winter, wenn keine Saison ist, musst du trotzdem die Miete und Rechnungen bezahlen. Das heißt, du musst in fünf Monaten so viel verdienen, dass es für das ganze Jahr reicht."

Angst vor der Malle-Mafia

Auch Künstlermanager Markus Krampe warnt vor den Gefahren, auf Mallorca einen Gastronomie-Betrieb zu eröffnen: "Das Geschäft ist sehr hart. Da sind eingefahrene Gastronomen, die sich nur ungern die Butter vom Brot nehmen lassen." Er fügt hinzu: "Auf Mallorca gibt es da teilweise mafiöse Strukturen." Was er damit meint, bleibt unklar. Könnte er darauf anspielen, dass Iris Klein dann Schutzgeld zahlen müsste? Womöglich muss sich die 51-Jährige nochmal genau überlegen, ob sie ihre Strand-Bar "Evergreen" unter solchen Umständen tatsächlich eröffnen möchte...

Daniela Katzenberger: Kann neue TV-Show sie finanziell retten? Daniela Katzenberger: Kann neue TV-Show sie finanziell retten?