Das passiert heute in den Soaps

Nicos täuscht in "Rote Rosen" einen Unfall vor. Vivien und David sind in "Unter uns" gezwungen, Jessicas Kind auf die Welt zu bringen. Bei "GZSZ" animiert Lilly Jessica, den wahren Uhrendieb zu finden.

Das passiert heute in den Soaps
© NDR/ARD/Nicole Manthey
Das passiert heute in den Soaps

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Amelie missfällt es, nicht mehr Teil von Joriks und Henriettes Leben zu sein. Vor einem klärenden Gespräch macht sie aber einen Rückzieher. Erst ein kleiner Unfall von Nicos bringt die beiden wieder näher zusammen. Und Amelie schlägt Jorik spontan vor, Freunde zu bleiben. Marvin entdeckt durch Zufall, dass Tammo der Waschbär-Schrauber ist. Weil er Konsequenzen für ihn befürchtet, erzählt er niemandem davon. Dann verschwindet Tammo plötzlich. Marvin sucht seinen Bruder besorgt. Doch Tammo macht das nur, um nicht wieder zurück nach Flensburg zu müssen.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Valentina kann gerade noch rechtzeitig eine Eskalation zwischen Lale und Theo verhindern und spielt den Vermittler. Daraufhin können die beiden ihr Missverständnis klären, aber ganz grün sind sie sich trotzdem nicht. Alexandra trauert Nicole als Hausdame hinterher, ist aber zu stolz, auf sie zuzugehen. Also macht die harmoniebedürftige Nicole den ersten Schritt. Für einen Moment sieht es so aus, als könnten die beiden sich wieder vertragen. Doch dann fühlt sich Alexandra durch einen Kommentar von Nicole angegriffen und greift zu einer drastischen Maßnahme.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Vivien und David sind gezwungen, Jessicas Kind auf die Welt zu bringen, doch plötzlich kommt es zu Komplikationen. Werden sie es schaffen? Ute hat durch Matildas Besuch etwas Ablenkung von ihrer Sorge um Eva. Dabei bemerkt sie nicht, dass eine Nachricht von Eva den Weg zu ihr sucht. Als Tobias von Jessicas Besuch erfährt, will er Jessica für seine Zwecke nutzen. Sein Plan wird allerdings ausgebremst, als seine Freunde ihn brauchen.

19:10 Uhr, RTL: Alles was zählt

Als Simone und Richard von einer neuen Spur erfahren, die Jenny entlasten könnte, wollen sie alles tun, um ihrer Tochter zu helfen und ihre Unschuld zu beweisen. Deniz realisiert, was er angerichtet hat. Als eine Aussprache mit Imani ansteht, will er sich ihr erklären. Chiaras schlechtes Gewissen lässt ihr keine Ruhe, zumal alle besorgt um sie sind. Gegenüber Ava kann sie die Wahrheit nicht lange verbergen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Erik, Nihat und Tuner gestehen Paul die Verstrickungen um Eriks gefälschte Identität. Dank Pauls Hilfe kommen die Freunde darauf, wer der Betrüger sein muss. Doch wie sollen sie ihn finden? Lilly animiert Jessica, den wahren Uhrendieb zu finden. Auch Lilly kämpft im Jeremias um ihre Zukunft. Schafft sie es, den Posten als Oberärztin zu bekommen? Jessica kommt derweil dem Täter auf die Spur.

Das passiert heute in den Soaps Das passiert heute in den Soaps