"Die Wollnys": Silvia redet über schwierige Entscheidungen als junge Mutter

Endlich könnt ihr wieder neue Folgen von Die Wollnys sehen. Und da geht es jetzt um ein wichtiges Thema: Silvia spricht mit Loredana über die Zukunft – und plaudert dabei auch aus dem Nähkästchen.

Silvia spricht mit Loredana (und Servet) über deren Zukunft
© RTLZWEI Presseportal
Silvia spricht mit Loredana (und Servet) über deren Zukunft

Nesthäkchen Loredana Wollny ist im vergangenen Jahr Mutter geworden. Das hat für Aufsehen gesorgt, da sie ja eigentlich eine Ausbildung machen sollte. Jetzt spricht sie mit Mama Silvia über ihre Zukunftspläne – und bekommt einen wichtigen Rat.

Loredana überlegt, zu Servet in die Türkei zu ziehen

In einer neuen Folge vertraut sich die 19-Jährige ihrer Mutter an: Loredana überlegt, in die Türkei zu ziehen – denn Servets Visum für Deutschland wurde abgelehnt. Silvia ist von dieser Idee nicht so begeistert:

Es ist schwierig, weil du ja auch noch andere Dinge in Deutschland vorhast wegen deiner Zukunft. Du willst ja nicht ewig nur Mama bleiben.

Silvia gibt ihr daher einen Rat für die Zukunft...

Sie erklärt ihrer Jüngsten, warum es in ihren Augen so wichtig ist, dass Loredana – wie abgesprochen – im Jahr 2024 ihre Ausbildung bei der Familien-Gynäkologin Dr. Andresen antritt:

Es sehr wichtig für ein Mädchen, die schon Mama ist, eine Ausbildung zu haben, damit sie ihre Familie ernähren kann. [sic!]

Zur Erinnerung: Diese Ausbildung hätte die Teenagerin eigentlich im August 2022 begonnen, musste das aber aufgrund der Schwangerschaft verschieben.

... und spricht über ihre eigene Schwangerschaft als 18-Jährige

In diesem Zusammenhang spricht Silvia auch offen über ihre Schwierigkeiten als junge Mutter – denn sie stand damals vor ähnlichen Herausforderungen wie Loredana heute:

Ich wurde auch ziemlich früh schwanger mit 18. Ich war zu dem Zeitpunkt auch in der Ausbildung und habe mein Ding durchgezogen. Ich musste dann ja irgendwie mein Kind ernähren, weil ich es dann ja haben wollte. Hat alles super funktioniert.

Hätte es mit der TV-Karriere also nicht geklappt, hätte Silvia alternativ als Hotelfachfrau arbeiten können. Auch einige andere Wollny-Mitglieder haben eine abgeschlossene Ausbildung, allerdings nicht alle.

Verwendete Quellen:

RTLZWEI: "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie"

InTouch: Silvia Wollny: Babybeichte! Sie spricht über ihre Schwangerschaft

Silvia Wollny redet Klartext: So steht es aktuell um ihre Boutique Silvia Wollny redet Klartext: So steht es aktuell um ihre Boutique