Diese Schauspieler wurden durch Marvel zum Star

Die Marvel Filme, basierend auf der Comic-Reihe, begeistern bereits seit 2008 Fantasy-Fans weltweit. Welche Schauspieler wurden dabei berühmt?

Seit bald 15 Jahren erscheinen nahezu jährlich neue Marvel Filme und locken Millionen Menschen in die Kinos. In den bis jetzt 29 Filmen wurde so mancher Schauspieler erst richtig bekannt. Aber welche der Marvel Stars verdanken ihren Ruhm der Filmreihe?

  • Elizabeth Olsen

Sie ist die Schwester der bekannten Olsen-Zwillinge und spielt seit 2014 in diversen Marvel Filmen mit. Dabei verkörpert Elizabeth Olsen die Rolle der Scarlet Witch bzw. Wanda Maximoff.

thumbnail
Elizabeth Olsen startet mit den Marvel Filmen erst richtig durch Chelsea Guglielmino/FilmMagic

Dank ihrer schauspielerischen Leistung in diesen Filmen wurde sie erst so richtig bekannt.

  • Anthony Mackie

Nachdem er bereits 2002 im Film 8 Mile mitwirkte, gelang Anthony Mackie 2014 der weltweite Durchbruch mit den Captain America Filmen. Dort spielt er die Rolle des Sam Wilson, der Falcon.

  • Tom Hiddleston

Vor seiner Karriere bei Marvel spielte er überwiegend kleine Rollen. Der Erfolg kam für Tom Hiddleston im Jahr 2011, als er in Thor den nordischen Gott Loki spielt.

  • Tom Holland

Tom Holland begann seine Schauspielkarriere im Jahr 2012. Ab 2016 spielte er den Peter Parker bzw. Spiderman in bis dato sechs Marvel Filmen.

thumbnail
Tom Holland spielt den Spiderman Gotham/GC Images

Seither ist er international bekannt und wird insbesondere für dunklere Rollen engagiert.

  • Chadwick Boseman

Erste Rollen hat Chadwick Boseman schon ab dem Jahr 2003. Dennoch sind es die Marvel Filme, mit denen er richtig Bekanntheit erlangt. Darin spielt er den Black Panther.

  • Jacob Batalon

Der Hawaiianer Jacob Batalon ist erst ein Jahr lang als Schauspieler tätig, als er die Rolle des Ned Leeds in Spiderman: Homecoming erhält. Seitdem ist er in Marvel Filmen zu sehen und macht sich international einen Namen.

  • Sebastian Stan

Ursprünglich aus Rumänien stammend zieht Sebastian Stan mit zwölf Jahren in die USA und beginnt 2006 seine Schauspielkarriere in kleineren Rollen. 2011 dann der Durchbruch mit seiner Rolle als James Buchanan Barnes bzw. Winter Soldier.

thumbnail
Sebastian Stan ist der "Winter Soldier" Trae Patton/NBC via Getty Images

Seitdem ist er in diversen Marvel Filmen zu sehen und spielt auch Rollen in anderen Filmen und Serien.

Sources used:

- STARPORTRÄT Elizabeth Olsen

- STARPORTRÄT Anthony Mackie

- STARPORTRÄT Tom Hiddleston

- STARPORTRÄT Tom Holland

- STARPORTRÄT Chadwick Boseman

- Biographie Jacob Batalon

- STARPORTRÄT Sebastian Stan

Dirty Dancing-Stars heute: Zwei der Schauspieler ereilt ein schlimmes Schicksal Dirty Dancing-Stars heute: Zwei der Schauspieler ereilt ein schlimmes Schicksal