ESC 2023: Nutzer witzeln über Barbara Schönebergers Kleid

Abermals sorgt Barbara Schöneberger mit einem ausgefallen Outfit beim Countdown zum ESC 2023 für Aufsehen. Die Social-Media-Nutzer finden einige witzige Vergleiche.

ESC 2023: Nutzer witzeln über Barbara Schönebergers Kleid
©
ESC 2023: Nutzer witzeln über Barbara Schönebergers Kleid

Barbara Schöneberger (49) ist bekannt für ihre teils abenteuerlichen Looks. Auch beim "Countdown" zum Eurovision Song Contest, der am 13. Mai ab 20:15 Uhr im Ersten zu sehen war, zeigte die Moderatorin sich wieder in einem für manch Zuschauerin und Zuschauer wohl eher fragwürdigen Style.

Schöneberger präsentierte den Countdown zur "größten Musikshow der Welt" in einem bunten, von Macarons übersäten Kleid. Dass der Spott der Social-Media-Nutzerinnen und -Nutzer nicht lange auf sich warten lassen würde, war wohl abzusehen.

Zwischen "Packpapier" und Guido Maria Kretschmer

"Barbara Schöneberger trägt heute also das Packpapier ihrer lokalen Konditorei", stellt ein Twitter-Nutzer etwa fest. Ein anderer fühlt sich an eine beliebte Videospielreihe erinnert: "Wenn du bei Sims auf zufällig kleiden klickst." Den Charakter Effie Trinket aus der Blockbuster-Reihe "Die Tribute von Panem" möchte unterdessen eine weitere Zuschauerin erkannt haben. Neben einer Fotomontage erklärt sie, dass sie "keinen Unterschied" sehe.

Lord of the Lost: Sänger Chris Harms muss Stimme für ESC 2023 schonen Lord of the Lost: Sänger Chris Harms muss Stimme für ESC 2023 schonen