Gottschalk lässt Bombe platzen: Helene Fischer tritt bei "Wetten, dass..?"-Abschied auf

Der Countdown läuft für die letzte "Wetten, dass..?"-Show mit Thomas Gottschalk. Wer wird neben ihm auf dem berühmten Wettsofa Platz nehmen? Der Moderator hat jetzt erste Gäste enthüllt, darunter Superstar Helene Fischer.

Gottschalk lässt Bombe platzen: Helene Fischer tritt bei "Wetten, dass..?"-Abschied auf
© Ben Houdijk/Shutterstock.com
Gottschalk lässt Bombe platzen: Helene Fischer tritt bei "Wetten, dass..?"-Abschied auf

In rund einem Monat, ab 25. November, führt Thomas Gottschalk (73) im ZDF zum allerletzten Mal durch "Wetten, dass..?". Welche Stargäste die deutsche Moderatorenlegende dann auf dem berühmten Wettsofa begrüßen darf, war bislang noch nicht bekannt. Doch in seinem Podcast "Die Supernasen", den er zusammen mit Mike Krüger (71) produziert, hat Gottschalk nun einige Namen enthüllt.

Helene Fischer und Shirin David gemeinsam bei "Wetten, dass..?"

"Ich darf in aller Bescheidenheit ankündigen, dass bei mir Helene Fischer in 'Wetten, dass..?' gemeinsam mit Shirin David auftreten wird. Das ist so ungefähr wie die Stones mit Lady Gaga, die ich leider nicht habe", sagte Gottschalk in der neusten Folge des Podcasts, die exklusiv bei RTL+ verfügbar ist.

Auf die Frage seines Co-Hosts Mike Krüger, ob der deutsche Popstar und die Erfolgs-Rapperin "zusammen singen" werden, antwortete Gottschalk: "Die singen zusammen irgendeine Reminiszenz an 100 Jahre 'Atemlos'." Auch wisse er noch nicht, ob Superstar Helene Fischer während ihrer "Wetten, dass..?"-Performance rappen werde. "Ja, ob sie rappt, weiß ich nicht, aber ich weiß, sie treten auf", so Gottschalk.

Auch Apache 207 bei "Wetten, dass..?"?

An Rapper Apache 207 (26), der gerade erste gemeinsam mit Udo Lindenberg (77) mit dem Song Komet einen gewaltigen Charts-Erfolg landete, sei die ZDF-Produktion auch "dran", obwohl der Musiker "nachweislich nicht im Fernsehen auftritt, für 'Wetten, dass..?' aber vielleicht 'ne Ausnahme macht", verriet Gottschalk. Sicher bestätigen kann der Moderator indes, dass Sängerin Cher (77) bei seiner Abschiedsausgabe mit dabei sein wird. "Im Moment kommt Cher", sagte Gottschalk in der Podcast-Sendung.

Die letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe

Ursprünglich war "Wetten, dass..?" 2014 eingestellt worden. Im November 2021 gab es jedoch ein eigentlich einmaliges Comeback der Show. Mit fast 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern war die Rückkehr des Klassikers so erfolgreich, dass das ZDF weitere jährliche Ausgaben einplante.

Gottschalks langjährige Co-Moderatorin Michelle Hunziker (46) wird in der finalen "Wetten, dass..?"-Ausgabe nicht an seiner Seite sein. Auch von seinem ehemaligen Wett-Kandidaten Samuel Koch (36), den der Moderator gern in der Show gesehen hätte, handelte sich Gottschalk einen Korb ein. Wie es künftig mit "Wetten, dass..?" weitergeht, möchte das ZDF nach der Ausstrahlung entscheiden.

Thomas Gottschalk ordnet "Wetten, dass..?"-Streit mit Shirin David ein Thomas Gottschalk ordnet "Wetten, dass..?"-Streit mit Shirin David ein