Elvis und Katrin: Bei diesem Thema sind sich die "Hartz und herzlich"-Stars uneins

Der kultige Elvis verrät, weshalb er und seine Frau Katrin sich in die Haare bekommen.

Katrin und Elvis
© RTL Zwei Presseportal
Katrin und Elvis

In den strukturschwachen Mannheimer Benz-Baracken gibt es viele Themen, die für Frust und Streit sorgen können: Unterhaltsfragen, finanzielle Probleme, Behördengänge. Doch welches Thema sorgt bei den Bewohnern Katrin und Elvis für Streit? Es ist jedenfalls keines der gerade genannten Dinge.

Unterschiedliche Ansätze

Worüber sich das Paar, das bereits seit 16 Jahren zusammen ist, uneins ist, ist das Thema Erziehung. Laut Merkur haben die beiden acht gemeinsame Kinder. Doch was passiert, wenn Katrin mal für zwei Tage nach Leipzig fährt, wie beispielsweise in der neuesten Folge der Sozialdoku? Bei Hartz und herzlich erzählt Elvis, dass viele Leute denken, er bekäme die Kindererziehung ohne seine Katrin nicht hin:

Ich habe eine ganz andere Erziehungsmethode, wie Katrin. Viele denken immer: Ah, der Elvis allein mit den Kindern – das funktioniert nicht. Und wie das funktioniert!

Er verrät auch seine Erziehungsmethode:

Ich bin halt so, ich beziehe die Kinder mit ein – in alles, was im Haus zu tun ist. Ich bin nicht deren Putzfrau oder irgendwas [...] Wir entscheiden zusammen: Wer macht was – und helfen uns gegenseitig.

Katrin sieht das anders als Elvis

Katrin allerdings hat einen anderen Ansatz: Laut ihr seien Kinder eben Kinder und müssten nicht mithelfen im Haushalt, stattdessen lieber ganz viel spielen und die Kindheit in vollen Zügen auskosten.

Der Kult-Barackler findet, dass seine Liebste die Kinder zu sehr verhätschelt und er verfolgt eher den Ansatz, dass die Kinder früh eingebunden werden und so lernen, selbst Verantwortung zu übernehmen: "Es gibt Sachen, die müssen die Kinder von klein auf lernen."

Trotz der Differenzen ein Traumpaar

Elvis sagt außerdem, dass er seine Erziehungsmethode nur anwenden könne, wenn seine Frau nicht da sei. Er erzählt, was sonst passiert: "Wenn ich A sage, dann heißt es von den Kindern: Ja, die Mama hat aber B gesagt – und schon habe ich verloren."

Auch wenn Elvis und Katrin in Sachen Erziehung nicht dieselbe Meinung vertreten, so ergänzen sie sich doch gut und gelten für die Fans der Sozialdoku als das absolute Traumpaar.

Verwendete Quellen:

Stream von Hartz und herzlich

Merkur: Nach 16 Jahren Ehe: Ein Thema sorgt bei „Hartz und herzlich“-Paar Elvis und Katrin für Streit

"Hartz und herzlich"-Star Gudrun verstorben: Todesursache noch immer nicht bekannt "Hartz und herzlich"-Star Gudrun verstorben: Todesursache noch immer nicht bekannt