„Hartz und herzlich“: Neuer Familienzuwachs bei Elvis sorgt für Chaos

Bei Hartz und herzlich gibt es Familienzuwachs! Elvis hat einen neuen Hund bekommen – doch der bereitet mehr Probleme, als die Familie auf den ersten Blick gedacht hätte.

Passend zum neuen Jahr gibt es endlich neue Folgen der Sozialdoku Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken auf RTL II. Und auch dieses Mal wird es bei den Familien nicht langweilig, schließlich hat Elvis den kleinen Welpen Baxter bekommen, der den Alltag der Familie so richtig schön durcheinander bringt.

Baxter sorgt für Chaos

In der Serie bekommt man ein Bild davon, wie die Bewohner:innen einer ehemaligen Baracke in Mannheim, die wenig Geld haben, den Alltag bestreiten. Gerade im Hause Elvis geht natürlich immer die Post ab.

Er wohnt dort zusammen mit seiner Frau Katrin, sieben Kindern, vier Katzen und dem Hund Chulo. Welpe Baxter findet also nur schwer Platz, da er viel Aufmerksamkeit benötigt. Elvis erklärt:

Man muss halt nur aufpassen, weil der macht alles kaputt, zerkaut alles. Aber das ist normal. Der frisst halt alles, was er findet. Auch das, was er nicht soll.

Katrin muss sich kümmern

Es scheint also, als müsste der kleine Racker noch viel lernen. Doch auf Elvis scheint er nicht zu hören, denn er hat sich Katrin als Liebling auserkoren. Ob sie dem kleinen Fratz ein paar Kommandos beibringen kann?

Die achtfache Mutter ist demnach einem weiteren Stressfaktor ausgesetzt, wenn sie sich jetzt auch noch um den kleinen Welpen kümmern muss. Doch sie nimmt diese Aufgabe pflichtbewusst an und erzählt:

6:30 Uhr und jetzt, als erstes, geh ich mit dem Hund. Der muss allererstes raus, seit wir ihn haben. Vorher gab es den Kaffee vor dem Gassi, jetzt gibts den Kaffee erst nach dem Gassi gehen.

Erst der Hund, dann die Kinder

Erst nachdem sie sich morgen um den Hund gekümmert hat, geht es weiter mit den Kindern. Diese müssen natürlich aufgeweckt und für die Schule fertig gemacht werden. Die neuen Folgen der Serie versprechen also, besonders chaotisch zu werden.

Verwendete Quellen:

Heidelberg24: 'Familienzuwachs bei „Hartz und herzlich“: Elvis bekommt neuen Hund – „Der frisst halt alles“'

tz.de: 'Neuer Hund stellt Alltag von „Hartz und herzlich“-Star Elvis auf den Kopf'

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys